Martin Haep übernimmt als neuer CEO mit sofortiger Wirkung die Leitung des Beratungsunternehmens Mercer in Deutschland. Martin Haep folgt auf Norman Dreger, der sich nach 24 erfolgreichen Jahren bei Mercer – die letzten drei davon als CEO von Mercer Deutschland – entschlossen hat, sich neuen persönlichen Zielen zu widmen.

Martin Haep war zuvor Multinational Client Segment Leader für Mercer in Europa, bevor er 2017 die Leitung des Geschäftsbereichs Wealth (Retirement und Investment) bei Mercer in Deutschland übernahm. Diese Rolle wird er bis auf Weiteres weiterhin ausfüllen.
Die Marsh McLenann Gruppe, zu der neben Mercer unter anderem auch der Industrieversicherungsmakler Marsh oder die Strategieberatung Oliver Wyman gehören, komplettiert damit die Führungsmannschaft in Deutschland: Bereits im November 2022 wurde Jens Florian-Jansen zum CEO von Marsh Deutschland ernannt. Haep und Florian-Jansen berichten an Achim Lüder, der im März die neu geschaffene Rolle des CEO für Deutschland, Nord-, Zentral- und Osteuropa von Marsh McLennan übernommen hatte.
Achim Lüder kommentiert: „Martin und Jens verfügen über umfassende berufliche Erfahrung und tiefe Marktkenntnis. Unsere Kunden sehen sich mit einer Reihe multidimensionaler Herausforderungen konfrontiert, die von anhaltender Inflation bis hin zu potenziellen geoökonomischen Konfrontationen reichen. Dies hat Auswirkungen auf ihre Herangehensweise an Risikomanagement, HR-Strategien, Investments und mehr. Ich bin überzeugt, dass Marsh McLennan durch die enge Zusammenarbeit der Gesellschaften in der Lage sein wird, die komplexen Anforderungen unserer Kunden noch besser zu erkennen und ihnen erstklassige Lösungen anzubieten.“
Quelle Titelbild: Mercer