Wie das Unternehmen mitteilt, hat Dr. René Fischer die Rolle als Head of Financial Services in Deutschland und Österreich bei Oliver Wyman übernommen. Er folgt auf Thomas Schnarr, der die Financial Services Practice seit 2019 leitete und fortan als Head of Corporate Risk and Resilience eine internationale Führungsrolle einnimmt.
Mit Dr. René Fischer übernimmt ein langjähriger Partner die Verantwortung für das Geschäft mit Finanzdienstleistern in der deutschsprachigen Region: Fischer startete nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der RWTH Aachen bei der mittelständischen Unternehmensberatung Consart Management Consultants. In den Jahren 2006 bis 2008 trieb er sein Promotionsvorhaben an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht voran, bevor er bei Roland Berger in Frankfurt am Main einstieg. Nach sechs Jahren bei Roland Berger verließ Fischer das Unternehmen als Principal und stieg 2014 bei Oliver Wyman ein. Dort betreut er sowohl Groß- und Regionalbanken als auch Privatbanken, Asset Manager und FinTechs in Deutschland und Europa. Seine Beratungsschwerpunkte reichen von der Strategieentwicklung über Vertriebs- und Wachstumsinitiativen bis hin zu Digitalisierungs-, Transformations- und operationalen Performance-Programmen.

Dr. Kai Bender, Market Leader für Deutschland und Österreich bei Oliver Wyman, bedankt sich via LinkedIn beim bisherigen Head of Financial Services, Thomas Schnarr: “Vielen Dank für Dein herausragendes Engagement und Deinen Beitrag zu unserem Wachstumskurs im Bereich Financial Services”. Bender kommentiert weiter: “Als Teil von Marsh McLennan ist auch und insbesondere unsere umfassende Finanzexpertise ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. Ich gratuliere Euch herzlich zu Euren neuen Aufgaben und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit”.