Gesundheitsexperte Prof. Dr. Volker Nürnberg neuer Partner bei BearingPoint

Prof. Dr. Volker Nürnberg, seit vielen Jahren ausgewiesener Experte im Gesundheitswesen, verstärkt BearingPoint seit September als Partner im Bereich Healthcare. Seine Spezialthemen sind neben Krankenhaus und Krankenkassen Startups, Personalentwicklung, Mediation und wissenschaftliche Gutachten. Zudem unterstützt er digitale Anbieter von innovativen Lösungen beim Markteintritt.

Mit seiner Expertise und der seines Teams will Volker Nürnberg bei BearingPoint wertvolle Synergien schaffen und komplementäre Angebote für Kundinnen und Kunden anbieten sowie Kostenträger und Leistungserbringer dabei unterstützen, die (digitale) Transformation zu bewältigen. Dabei sind Strategie, HR und Technologie wichtige Parameter.

Digitale Transformation des Gesundheitswesens im Fokus

Volker Nürnberg kommentiert: „Mein Ziel ist, die digitale Transformation des Gesundheitswesens, bei knapper werdenden Ressourcen, für eine bessere Versorgung umzusetzen. Bei BearingPoint findet sich die technische Expertise sowie das Management-Knowhow, das für den Umbau des Gesundheitswesens nötig ist“. Und Iris Grewe, Leiterin der Region Deutschland, Schweiz, Österreich bei BearingPoint, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Volker Nürnberg für uns im Bereich Healthcare gewinnen konnten. Er ist eine großartige Verstärkung für BearingPoint und wird mit seinem Team eine treibende Kraft in der Transformation des Gesundheitswesens sein. Ich bin überzeugt davon, dass er neue Akzente in der Szene setzen und hierbei wegweisende digitale Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden schaffen wird“.


Quelle Titelbild: BearingPoint

Kommentar verfassen