Alvarez & Marsal verstärkt die Transaktionsberatung mit Team von Deloitte

Alvarez & Marsal (A&M) gibt die Ernennung von Ines Berger als Managing Director für die Global Transaction Advisory Group (TAG) in Frankfurt bekannt. Mit der Einstellung von Ines Berger, die mit einem Team von Deloitte kommt, erweitert A&M seine Kompetenz an M&A-Dienstleistungen in der deutschsprachigen Region sowie Europe, Middle East und Africa.

Zuletzt war Ines Berger Partnerin im Financial Advisory Team von Deloitte in Frankfurt und Mitglied des Leadership-Teams des Bereichs Transaction Services des Unternehmen. Mit ihr im Team wechseln Christina Bohl (Senior Director), Sandra Orf und Jan Ebert (jeweils als Directors) sowie Bastian Belke (Manager) von Deloitte zu A&M.

Ines Berger verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Transaktionsberatung für Private-Equity-Mandanten (PE) sowie strategische Industriekunden, insbesondere in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau. Vor ihrer Zeit bei Deloitte war sie rund sechs Jahre als Partnerin im Frankfurter Transaction-Services-Team von KPMG tätig. Ihre Karriere startete sie 1997 bei Ernst & Young. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Leitung und Durchführung komplexer nationaler und internationaler Engagements. Dabei hat sie sich auf die Beratung von Mid-Cap-Fonds spezialisiert. Ines Berger ist Diplom-Kauffrau (Freie Universität Berlin), Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin.

Jϋrgen Zapf, Managing Director und Leiter der Global Transaction Advisory Group von A&M Deutschland, sagt: „Die umfangreiche und fundierte FDD-Erfahrung von Ines Berger auf Käufer- und Verkäuferseite, insbesondere im Industriesektor, wird unsere Möglichkeiten weiter verbessern, PE-Firmen und Unternehmen bei der Suche nach umsetzbaren und effektiven Lösungen zu unterstützen. Mit ihr bauen wir unsere Global-TAG-Präsenz in Deutschland weiter aus.“

Paul Aversano, Managing Director und Global Practice Leader der Global Transaction Advisory Group von A&M fügt hinzu: „Der Eintritt von Ines Berger erweitert unsere Senior-Leadership-Kompetenzen in Deutschland und unterstreicht unsere globale Wachstumsstrategie im Gleichklang mit unserem operativen Erbe. Ihre Ernennung ist weiterhin ein Signal der hohen Bedeutung von Inclusive Diversity als einer unserer Grundwerte für A&M sowie für den PE Sektor. Ines Berger steht damit beispielhaft für die Möglichkeiten und Wertschätzung von Frauen in unserem europäischen Team.“

Bereits im April stießen Hinrich Grunwaldt (zuvor EY), Andreas Frisch (zuvor Deloitte) und Vadym Diablo (zuvor in Paris für die Boutique-Beratung D’Ornano + Co. tätig) als Managing Directors in das europäische Transaktionsteam von A&M.


Bildquelle: Alvarez & Marsal

Kommentar verfassen