Die internationale Strategieberatung EY-Parthenon verstärkt mit Götz v. Steynitz, einem erfahrenen Maschinen- und Anlagenbau-Spezialisten, das Team in Düsseldorf. Götz v. Steynitz kommt von der Strategieberatung goetzpartners, wo er als langjähriger Partner und Head of Industrials sowie Head of Transformation Programs & Value Creation tätig war. Zugleich verantwortete er mehrere Jahre das Geschäft der chinesischen Tochtergesellschaft von goetzpartners.

Steynitz hat mehrfach in Interim-Positionen, z.B. als Chief Transformation Officer oder Transformation Capability Manager, die Neuausrichtung bekannter Industrie- und Tech-Unternehmen gestaltet und umgesetzt. Seine Karriere startete er im Rahmen verschiedener Managementpositionen in der Deutz AG, unter anderem auch als Global Head of Sales im chinesischen Joint Venture DEUTZ (Dalian) Engine Co., Ltd. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist spezialisiert auf die strategische Gestaltung und Umsetzung groß angelegter Projekte zur Leistungssteigerung und Transformation von Unternehmen.
Andreas Enders, Managing Partner von EY-Parthenon, betont in Zusammenhang mit dieser Rekrutierung die Verbindung von Sektor-Kompetenz und Implementierungsstärke von EY-Parthenon. „Mit Götz v. Steynitz haben wir nicht nur einen weiteren anerkannten Sektor-Spezialisten in unserem Industriegüter-Team, sondern zudem einen bewährten Transformationsspezialisten, der Veränderungsprozesse in Unternehmen erfolgreich gestaltet und begleitet hat.“ Es sei eine der besonderen Stärken von EY-Parthenon, nicht nur pragmatische und wirkungsvolle Strategien zu entwerfen, sondern diese auch aktiv umzusetzen und zu begleiten, um langfristige Erfolge und Werte zu sichern.
Götz v. Steynitz ergänzt: „EY-Parthenon ist eine der weltweit größten Strategieberatungen mit über 7.000 Strategieberaterinnen und -beratern in mehr als 50 Ländern und zusätzlich mit der Möglichkeit, eine Vielzahl anderer Consulting Services von EY anzubieten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in diesem breit gefächerten und internationalen Team.“