M&A-Beratung Lincoln International gewinnt Managing Director von Houlihan Lokey

Wie Lincoln International, ein führendes M&A-Beratungsunternehmen, mitteilt, konnte man Milan Saric-Toplica als erfahrenen Berater für den Standort München gewinnen. Er wird Managing Director in der Technology, Media & Telecom Group von Lincoln innerhalb der DACH-Region.

Milan Saric-Toplica, neuer Managing Director bei Lincoln International

Milan Saric-Toplica verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Durchführung von M&A-Transaktionen als sachkundiger Berater und bringt unternehmerischen Geist in die Firma ein. Er wird eng mit Unternehmens- und Private-Equity-Kunden in den Bereichen Software, Cybersicherheit, technologiegestützte Dienstleistungen, Internetplattformen und Industrietechnologie zusammenarbeiten.

„Milans Expertise in der TMT-Branche ist eine großartige Ergänzung für das Unternehmen in einer Zeit, in der Software as a Service (SaaS), Informationstechnologie, Cybersicherheit, Education Technology und Big Data weltweit an Bedeutung gewinnen“, sagte Dr. Michael Drill, Managing Director und Chief Executive Officer der Lincoln International AG. „Tatsächlich hat Lincoln vor kurzem eine finale Vereinbarung zur Übernahme einer auf Technologie und Software fokussierten Investmentbank in New York bekannt gegeben“.

Langjährige M&A-Erfahrung bei namhaften Wettbewerbern

Bevor er zu Lincoln International kam, war Milan Saric-Toplica bei den Wettbewerbern Houlihan Lokey (als Managing Director) und goetzpartners Corporate Finance GmbH (als Mitglied der Geschäftsleitung) tätig, wo er mit Unternehmen und Finanzierern arbeitete. Milan erwarb ein Diplom in Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Darmstadt in Deutschland.

Milan Saric-Toplica kommentiert: „Ich freue mich, bei Lincoln International einzusteigen und zu den erfolgreichen und schnell wachsenden Aktivitäten im TMT-Bereich in ganz Europa beizutragen, insbesondere in den Bereichen Software und Cybersicherheit. Das globale Netzwerk, die langjährigen Beziehungen und der Ruf des Unternehmens als vertrauenswürdiger Berater von Unternehmensführern und Investoren im TMT-Bereich bieten eine starke Plattform für weiteren Erfolg.“


Bildquelle: Lincoln International

Kommentar verfassen