Bain & Company ernennt neuen EMEA-Leiter für das Private-Equity-Geschäft

Bain & Company gab am gestrigen Tag bekannt, dass Alexander Schmitz zum Leiter der Private-Equity-Praxis in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt wurde. Er tritt damit die Nachfolge von Christophe De Vusser an, dem zukünftigen Worldwide Managing Partner der Firma.

Alexander Schmitz ist seit 21 Jahren bei Bain & Company in Düsseldorf tätig. Er ist ein führendes Mitglied des Partnerteams in der globalen Private Equity (PE) Practice und kann auf eine langjährige Erfahrung über die gesamte PE-Wertschöpfungskette zurückblicken. Zuletzt war er als Leiter der PE-Gruppe von Bain in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) tätig. Während der letzten vier Jahre in dieser Position hat sich das PE-Geschäft des Unternehmens in allen Teilen der DACH-Region unter seiner Führung verdreifacht, und die PE-Teams in diesen Märkten wurden kontinuierlich ausgebaut.

Alexander Schmitz © Bain & Company

„Wir freuen uns auf die Vision und die Energie, die Alexander in seine neue Rolle einbringen wird – insbesondere auf die Entwicklung und Führung unseres Weltklasse-Teams, das unsere Kunden bei der Erreichung ihrer ehrgeizigen Ziele und Ergebnisse unterstützt“, sagte Rebecca Burack, Leiterin der globalen Private-Equity-Praxis von Bain & Company. „Er hat ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und setzt sich für unsere Mission ein, den Kunden das Beste von Bain zu bieten, unter anderem durch kontinuierliche Innovationen in unseren Tools und Technologien, wie die Implementierung neuer KI-Funktionen.“

In seiner neuen Rolle wird Alexander Schmitz die Verantwortung für die weitere Beschleunigung des Wachstums des Private-Equity-Geschäfts von Bain in der gesamten Region übernehmen. Er wird sich insbesondere auf die Geschäfts- und Kundenentwicklung sowie auf die Rekrutierung und Entwicklung von Talenten des Geschäftsbereichs konzentrieren und die Beratungsteams leiten.

Alexander Schmitz hat Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim Graduate School of Management studiert und einen MBA an der University of Texas absolviert. Darüber hinaus besuchte er die Universidad Adolfo Ibáñez in Viña del Mar, Chile.


Quelle Titelbild: Bain & Company

Kommentar verfassen