EY mit neuem Managing Partner für Financial Services in Deutschland

EY gibt die Ernennung von Ralf Eckert zum Managing Partner bekannt, der ab dem 1. Juli 2023 zugleich das Finanzdienstleistungsgeschäft in Deutschland leiten wird. Eckert tritt die Nachfolge von Thomas Griess an, der EY Financial Services in Deutschland seit 2019 verantwortete und nach der üblichen vierjährigen Amtszeit in diesem Jahr aus der Partnerschaft ausscheiden wird.

Ralf Eckert ist examinierter Steuerberater und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzberatung von Kunden in der Industrie und im Dienstleistungssektor. Eckert leitet derzeit die Steuer- und Rechtsberatung von EY EMEIA Financial Services, wo er seit seiner Ernennung im Januar 2021 ein starkes und nachhaltiges jährliches Wachstum erzielen konnte. Davor leitete er die Steuer- und Rechtsberatung für EY Banking Services. Bevor er zu EY kam, hatte er leitende Funktionen bei der Credit Suisse und UBS inne.

In seiner neuen Rolle wird Ralf Eckert 142 Partnerinnen und Partner sowie mehr als 1.750 Mitarbeitende verantworten. Eckert kommentiert seine Beförderung: “Ich fühle mich geehrt, die Rolle des Managing Partners von EY Deutschland Financial Services zu übernehmen. Ein großes Dankeschön an Thomas Griess, der ein hervorragendes Team und große Fußstapfen hinterlässt. Alle europäischen Finanzmärkte befinden sich derzeit in schwierigen Zeiten, und es besteht ein enormer – aber auch spannender – Bedarf an Veränderungen in allen Sektoren. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern diese Agenda voranzutreiben.”

Kommentar verfassen