Ebner Stolz stärkt das Team im Bereich Restrukturierung und gewinnt neue Kollegen für den Standort Hamburg. Seit April ist der Restrukturierungsexperte Christoph Konow (41), der als Partner bei Ebner Stolz Management Consultants eingestiegen ist, mit weiteren Kollegen von PricewaterhouseCoopers GmbH (PwC) gekommen.
Christoph Konow war zuletzt als Director im Restrukturierungsbereich von PwC am Standort Hamburg tätig. Konow und Christian Heilmann (36), der als Principal das Team von Ebner Stolz verstärken wird, bringen zusammen mehr als 25 Jahre Sanierungs- und Transaktionserfahrung mit. Christoph Konow ist Experte in den Bereichen Shipping / Transport & Logistik, Maschinen- und Anlagenbau sowie der insolvenznahen Beratung. Er steht für die Moderation und Prozessführung komplexer Restrukturierungs- und Finanzierungssituationen sowie die Erstellung und Umsetzung entsprechender Sanierungskonzepte.

„Wir freuen uns, mit dem Wechsel von Christoph Konow und Christian Heilmann unsere nationale Präsenz weiter auszubauen und den Bereich Restrukturierung nun auch von Hamburg aus noch stärker bespielen zu können“, bewertet der Hamburger Rechtsanwalt und Partner Klaus Krink den Wechsel.
Das Team rund um Konow und Heilmann wird von Frederik Blümm (bei PwC zuletzt Manager), Pavel Rakhovskiy (zuletzt Manager), Andreas Hackner (zuletzt Senior Associate) sowie Friedrich Schinzing (zuletzt Senior Associate) komplettiert.
„Die Neuzugänge zu unserem interdisziplinären Team stärken unsere Marktposition auch in technologiegetriebenen Branchen und in der insolvenznahen Beratung“, freut sich Marcus Losch, Restrukturierungspartner bei Ebner Stolz.
Mit dieser Verstärkung untermauert Ebner Stolz den Anspruch, eine der ersten Adressen für die Restrukturierung mittelständischer Unternehmen zu sein. Das Restrukturierungsteam von Ebner Stolz zählt 80 Spezialistinnen und Spezialisten für Krisensituationen.
Quelle Titelbild: Ebner Stolz / TBD Media Deutschland