Jochen Bechtold übernimmt als Managing Director die Leitung von Capgemini Engineering in Deutschland. Capgemini Engineering ist Teil der Capgemini-Gruppe und zählt zu den führenden Anbietern für Ingenieurs- sowie Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen. Bechtold folgt auf Werner Ferreira da Silva, der seinerseits die Verantwortung für die Region Nordeuropa übernimmt.
Jochen Bechtold kam im Jahr 2005 zu Capgemini und bekleidete zunächst verschiedene Positionen innerhalb der Beratungseinheit (heute Capgemini Invent). In den vergangenen 18 Jahren konzentrierte er sich auf die Fertigungsindustrie entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette – Engineering, Betrieb, Supply Chain, Logistik – und deren Transformation in Richtung Intelligent Industry. Er engagiert sich sehr für Innovation, Kundenzufriedenheit, den Aufbau starker Teams als auch die Durchführung von Innovationsprogrammen für die deutsche Industrie. Von Juli 2018 bis März 2023 war Jochen Bechtold Leiter der Markteinheit Manufacturing & High-Tech von Capgemini in Deutschland, die er erfolgreich führte und ausbaute.

„Jochen Bechtold bringt in seine neue Rolle eine Erfolgsbilanz bei der Leitung strategischer Projekte für Unternehmen der Fertigungsindustrie ein. Zusammen mit unserem talentierten Ingenieurteam wird er dazu beitragen, den Innovationsprozess der deutschen Kunden auf dem Weg von einer Welt der physischen Komponenten zu einer Welt der Intelligenz und Autonomie zu beschleunigen“, kommentiert William Rozé, CEO von Capgemini Engineering und Mitglied des Group Executive Board von Capgemini.
Quelle Titelbild: Capgemini