Partner von BCG wird Managing Director und Co-Head Industrial bei Alvarez & Marsal

Götz Klink verstärkt als Managing Partner das Team von Alvarez & Marsal (A&M) und wird dort künftig als Co-Head der Industrial-Practice für das Geschäft bei Industriekunden verantwortlich sein. Klink kommt von der Strategieberatung BCG, wo er zuvor rund fünf Jahre tätig war.

Götz Klink (57) ist spezialisiert auf groß angelegte Transformationen, das Design und die Implementierung von neuen Geschäftsmodellen und Target Operating Models. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Verbesserung der operativen und finanziellen Leistung seiner Auftraggeber. Klink hat mit Kunden verschiedener Branchen zusammengearbeitet, darunter die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Maschinenbau, Chemie und Hightech.

Götz Klink © Alvarez & Marsal

Bevor er zu A&M kam, war Herr Klink fünf Jahre lang Partner und Managing Director im Bereich Industriegüter bei der Boston Consulting Group in Stuttgart. Zuvor war er über 20 Jahre bei A.T. Kearney als Partner und Managing Director in Stuttgart in verschiedenen Funktionen tätig, insbesondere als Leiter der Global Automotive Practice. Er gründete und leitete die Industrial Practice von A.T. Kearney in der EMEA-Region.

Götz Klink erwarb einen MBA an der Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte an der Universität Berlin mit einer Arbeit über Unternehmenstransformation. Er ist in Beiräten mittelständischer Unternehmen tätig, Mitglied des Aufsichtsrates der JOBLINGE Südwest und spricht fließend Deutsch und Englisch.

Kommentar verfassen