Der EY-Geschäftsbereich Strategy and Transactions baut das Life-Sciences-Team seiner Strategieberatung EY-Parthenon weiter aus und holt mit Dr. Michael Schmidt einen weiteren erfahrenen Partner an Bord. Der promovierte Mediziner kommt von IQVIA, einem global tätigen Dienstleister im Gesundheitswesen, bei der er das strategische Beratungsgeschäft in Deutschland und Spanien mitverantwortet hat.
Zuvor hat er sieben Jahre bei der Unternehmensberatung Kearney in München und New York gearbeitet und Unternehmen der Healthcare-Branche beraten. Schmidt, der seine 15-jährige Karriere im Gesundheitswesen als Arzt begann, verfügt nicht nur über Erfahrungen auf der Beratungsseite, sondern kann mit Stationen als Produkt Manager bei der Hexal AG und als Medical Advisor bei GlaxoSmithKline auch umfassende Industrie-Expertise vorweisen.
Gesundheitswesen im Umbruch
Constantin M. Gall, Managing Partner Strategy and Transactions bei EY in Deutschland und der Region Europe West, sagt: „Digitale Transformation und Forschungserfolge revolutionieren gerade Medizin und Gesundheitswesen. EY-Parthenon unterstützt Unternehmen dabei, diesen dynamischen Wandel erfolgreich voranzutreiben. Dafür werden wir das Health-Care-Team auch in Zukunft weiter ausbauen.“
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Michael Schmidt. Mit seinen breit aufgestellten Kompetenzen aus Beratung, Pharma-Industrie und Gesundheitswesen passt er hervorragend in unser Life-Sciences-Team,“ so Andreas Enders, Managing Partner von EY-Parthenon.
„Das Gesundheitswesen und insbesondere die Patientenversorgung befinden sich im Umbruch, die Wertschöpfungsketten werden immer komplexer. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team und den Kunden strategische Lösungen für diese Herausforderungen zu entwickeln“, ergänzt Michael Schmidt.
Quelle Titelbild: EY-Parthenon