Expleo, ein weltweit tätiger Ingenieurs-, Technologie- und Beratungsdienstleister mit Hauptsitz in Paris, hat die deutsche Managementberatung UMS Consulting zum 1. Juli 2022 übernommen. UMS wird sich Expleo als Tochtergesellschaft anschließen und weiterhin unter dem Namen UMS Consulting als eigenständige Marke agieren.

UMS Consulting mit Hauptsitz in Frankfurt und einem Team von mehr als 60 Consultants verfügt über eine starke Präsenz in Deutschland, ist zugleich weltweit für seine internationalen Kunden tätig. UMS bietet Beratungsservices in den Bereichen Strategieumsetzung, Führung, End-to-End Prozessoptimierung, Innovation und Digitalisierung – mit dem Schwerpunkt auf Lean-Agile Methoden. Das Unternehmen Expleo ist 2019 entstanden, als Assystem Technologies und alle angeschlossenen Tochtergesellschaften in Expleo umbenannt wurden. Hinter dem Unternehmen mit rund 15.000 Mitarbeitenden und € 1 Milliarde Jahresumsatz steht der französische Private-Equity-Investor Ardian, der auch eine Mehrheitsbeteiligung an der SCM- und Operations-Beratung Argon & Co. hält.
„Durch die Übernahme von UMS können wir unser Beratungsangebot weiter ausbauen. Die Fähigkeiten, die Kundenportfolios und die geografische Präsenz unserer beiden Organisationen ergänzen sich hervorragend und wir sind davon überzeugt, dass sie unser Wachstum unterstützen und unseren Kunden weltweit einen größeren Mehrwert bieten werden“, sagt Damien Lasou, EVP Consulting & Business Services, Expleo.
„Durch die Zugehörigkeit zur Expleo Group profitieren unsere Kunden von den erstklassigen digitalen und technischen Fähigkeiten von Expleo. Unsere beiden Unternehmen sind bereits seit einiger Zeit erfolgreiche Partner, so dass dies ein natürlicher nächster Schritt für uns ist. Wir freuen uns auf diese neue Ära in unserer Beziehung und sehen sie als Katalysator für das gemeinsame Wachstum in den kommenden Jahren“, sagt Stephan Lunau, Geschäftsführer von UMS Consulting.
Bildquelle: Expleo