EY-Parthenon gewinnt Restructuring Head Germany von Deloitte

EY-Parthenon, die weltweit agierende Strategieberatung von Ernst & Young, gab bekannt, dass Andreas Warner seit Juli als Partner die Restrukturierungsberatung verstärkt. Warner kommt von Deloitte, wo er zuletzt das Restrukturierungs-Team in Deutschland sowie das Thema Value Creation in der europäischen Region verantwortete. Bei EY-Parthenon ist er Mitglied des Leadership-Teams für die Region Westeuropa und dem Standort München zugeordnet.

© EY-Parthenon

Nach ingenieurswissenschaftlichem Studium startete Andreas Warner seine Karriere im Jahr 2000 bei der BrainLab AG, wo er zuletzt als Director Operations u.a. für Einkauf und Produktion verantwortlich war. Nach einer weiteren Station in der Industrie wandte er sich 2009 der Restrukturierungsberatung zu, als er bei K&H Business Partner, seit August 2013 als enomyc am Markt, tätig wurde. Im Jahr 2014 verließ Warner enomyc als Managing Partner und wurde bei Deloitte als Partner im Bereich Restructuring Services aktiv.

Seit 2017 trug Warner schließlich die Verantwortung für die deutsche Restrukturierungsberatung von Deloitte – mit einem ganzheitlichen Portfolio: Von Restrukturierungskonzepten und deren operativer Umsetzung, über Debt & Loan Advisory bis hin zu Distressed M&A. Parallel dazu war er EMEA Head of Value Creation Services (VCS) mit einem Fokus auf Cash- und EBITDA-relevante Wertsteigerung.


Quelle Titelbild: Nick Pampoukidis

Kommentar verfassen