Andreas Späne wird Europachef bei Strategy&

Andreas Späne (49) wurde zum 1. Juli 2022 zum Europachef von Strategy&, der globalen Strategieberatung von PwC, ernannt. Er folgt auf Dr. Peter Gassmann (55), der globaler Strategy& Leader bleibt und die Position als Europachef turnusgemäß parallel zum Führungswechsel bei PwC Deutschland an Andreas Späne übergibt.

„Ich freue mich über das Vertrauen des europäischen Führungsteams und danke Peter Gassmann für sein außerordentliches Engagement als Europachef für Strategy&. Wir werden weiterhin eng sowohl auf europäischer als auch auf internationaler Ebene zusammenarbeiten und unsere globale Kollaboration im Strategy&- und PwC-Netzwerk weiter ausbauen. Unseren Wachstumskurs werden wir nutzen, um unsere Positionierung als Strategieberatung für komplexe Transformations- und Innovationsvorhaben zu forcieren“, so Andreas Späne.

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Fridericiana zu Karlsruhe (TH) begann Andreas Späne seine Karriere 1997 im IT-Bereich von Procter & Gamble. 2001 wechselte er zu Strategy& (ehemals Booz & Company), wo er 2009 zum Partner ernannt wurde. Andreas Späne hat in seiner über 25-jährigen Karriere fundierte Erfahrung bei der Beratung von multinationalen Konzernen zu strategischen Fragen rund um Digitalisierung, IT und Supply Chain gesammelt. Er ist ein Experte für komplexe Transformationsprojekte bei multinationalen Konzernen aus der Handels-, Konsumgüter- und Telekommunikationsindustrie und verfügt über ein breites Netzwerk. 

Neben dem Führungswechsel auf europäischer Ebene wurden zum 1. Juli 2022 Nils Förster (39) und Gregor Kronenberger (40) aus dem Frankfurter Büro, Sebastian Marek (38) aus dem Stuttgarter Büro und Tanjeff Schadt (42) aus dem Münchner Büro zum Partner befördert und in die Geschäftsführung von Strategy& Deutschland aufgenommen.

Kommentar verfassen