Dr. Christoph Steiger kehrt zu AlixPartners zurück und stärkt Digital-Einheit

AlixPartners holt den Experten für digitale Transformation Dr. Christoph Steiger als Managing Director zurück ins Team und baut seine Digital-Expertise weiter aus. Die Unternehmensberatung setzt damit ihre Strategie fort, ihre Klienten bei den Herausforderungen bei der Digitalisierung oder Disruptionen in den Lieferketten bestmöglich zu unterstützen.

Christoph Steiger bringt 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmen in Richtung digitaler Marktführerschaft mit, unter anderem als Vorstand und CTO bei der Hoffmann SE sowie als globaler Leiter des Bereichs Business Transformation bei der SAP SE. Außerdem war er in der Vergangenheit bereits Director im Bereich IT-Transformation von AlixPartners und zuletzt Senior Partner bei Roland Berger. Er kombiniert somit starke strategische Beratungskompetenz mit operativer Erfahrung aus zahlreichen C-Level-Führungspositionen in verschiedenen Industriebereichen. Der Fokus des Wirtschaftsinformatikers liegt auf dem Einsatz digitaler Geschäftsmodelle und Technologien zur Steigerung von Umsatz und Gewinn.

„Als Spezialist für digitale Lösungen in Industrieunternehmen weltweit verfügt Christoph Steiger über umfangreiche Erfahrungen in Fragen der technologischen Innovation und Transformation“, sagt Andreas Rüter, Geschäftsführer von AlixPartners Deutschland. „Die Expertise, die er durch seine strategische und umsetzungsorientierte Arbeit gewonnen hat, wird unseren Klienten helfen, sich schneller und besser auf Disruptionen im Geschäft einzustellen.“

Kommentar verfassen