Alvarez & Marsal baut M&A-Team in Deutschland aus

Alvarez & Marsal (A&M), ein weltweit führendes Beratungsunternehmen, verstärkt seine Global Transaction Advisory Group (TAG) in Deutschland mit zwei weiteren Experten: Hinrich Grunwaldt wird Managing Director in Hamburg, Andreas Frisch wird Senior Director in Frankfurt (Main). Beide werden A&M dabei unterstützen, die Präsenz des Geschäftsbereiches in EMEA auszubauen und mit ihren Kenntnissen das Beratungsangebot bei grenzübergreifenden Übernahmen und Fusionen (M&A) zu erweitern.

Mit den Neuzugängen von Hinrich Grunwaldt und Andreas Frisch unterstreicht A&M das kontinuierliche Engagement in diesem Markt in Übereinstimmung mit seinen strategischen Zielen. Nach den bereits kürzlich erfolgen Neueinstellungen in Italien, Spanien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten stellt dies einen weiteren Schritt in der Umsetzung der Wachstumspläne von Global TAG für Europa und die EMEA-Region dar.

Hinrich Grunwaldt © Alvarez & Marsal

Hinrich Grunwaldt war, nach einem mehrjährigen Secondment in die Londoner Practice, zuletzt als Partner bei Ernst & Young (EY) in Hamburg im Bereich Transaktionsberatung tätig. Sein Hauptfokus liegt auf der Durchführung von Financial Due Diligence-Prüfungen für Private-Equity- (PE) und Unternehmenskunden in verschiedenen Branchen, darunter Chemie, Luft- und Raumfahrt, Bauwesen und IT-Dienstleistungen.

Andreas Frisch © Alvarez & Marsal

Andreas Frisch war zuletzt Director Financial Advisory bei Deloitte in Frankfurt. Dort war er für die Durchführung von Financial Due Diligences auf Käufer- und Verkäuferseite verantwortlich. Er hat sowohl mit Unternehmens- als auch mit PE-Kunden aus verschiedenen Sektoren und Branchen zusammengearbeitet, darunter Industrieprodukte, Metalle und Bergbau sowie Einzelhandel. Zuvor war er mehrere Jahre in der Transaktionsberatung von EY in Frankfurt am Main, Paris und Straßburg tätig.

Jürgen Zapf, Managing Director und Leiter der Global Transaction Advisory Group von A&M Deutschland, sagt: „Trotz des unvorhersehbaren geopolitischen Ereignisses und der Aus- und Nachwirkungen der Pandemie ist die Bereitschaft für Deals in Deutschland nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau. Mit diesen beiden Neuzugängen ist A&M in der Lage, die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Marktes zu erfüllen. Mit ihnen und unserer ergebnisorientierten Herangehensweise können wir unseren Kunden dabei helfen, Werte zu schaffen und Chancen zu nutzen.“

Kommentar verfassen