Dr. Jürgen Reiner ist neuer CEO bei Siemens Advanta Consulting

Wie die Managementberatung des Siemens-Konzerns mitteilt, ist Dr. Jürgen Reiner seit Oktober 2021 als CEO an die Spitze des Unternehmens gerückt. Reiner kommt von Amazon Web Services, wo er zuletzt als Professional Services Manager mit Fokus auf die Automotive-Industrie tätig war. Weitere bedeutende Stationen seiner Karriere waren bei Oliver Wyman, wo er rund acht Jahre verbrachte und zuletzt als Partner den Digitalbereich für Automotive und die fertigende Industrie verantwortete, sowie bei McKinsey, wo er etwa zehneinhalb Jahre tätig war.

Dr. Jürgen Reiner

Dr. Reiner kommentiert seine Ambitionen bei Siemens Advanta Consulting wie folgt: „Wir bauen gemeinsam das führende Beratungsunternehmen für digitale Transformation auf – das ist eine großartige Chance. Industriekunden brauchen dringend Unterstützung bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfungsketten und suchen einen starken Partner, der sie von der Strategie über die Umsetzung bis hin zu laufenden Lösungen begleitet – eine Leistung, die nur Advanta in dieser Form erbringen kann!“

Siemens Advanta Consulting wurde im Jahr 1996 gegründet und war bis 2020 als Siemens Management Consulting am Markt bekannt. Mit mehr als 500 Beratern unterstützt Siemens Advanta Consulting Kunden weltweit dabei, die eigene digitale Zukunft erfolgreich zu gestalten – von der Strategie bis zur Umsetzung. Mit den drei Einheiten Consulting, Solutions und Development bietet Siemens Advanta individuelle Digitalisierungslösungen für Unternehmen und ist sowohl strategischer Berater als auch bewährter Implementierungspartner im Bereich der digitalen Transformation und des industriellen IoT.


Bildquellen: Siemens Advanta Consulting

Kommentar verfassen