Digitales Coaching und Lernen: HRpepper übernimmt das Berliner Start-up thankscoach

Die Berliner Transformationsberatung HRpepper hat die Mehrheit an der im Jahr 2019 gegründeten thx Coaching & Development GmbH erworben und bietet nun eigene zukunftsweisende digitale Coaching- und Lernlösungen an. Dieser Schritt versteht sich als eine synergetische Erweiterung des Portfolios des Consultingunternehmens. Daneben werden eigenständige Coaching- und Lernlösungen direkt für Kunden angeboten sowie perspektivisch digitale Leistungen für Coaches, Berater:innen und Trainer:innen entwickelt. Minderheitsgesellschafter bleibt der Arbeitsrechtsexperte und Unternehmer Dr. Tobias Pusch.

Zum Geschäftsführer wurde Christopher Kuhl bestellt. Das weitere Team besteht aus Johannes Darrmann als Head of Business Development, Claudia Piehl als Head of Coaching & Community sowie temporär weiteren Mitarbeitenden von HRpepper und Entwicklungspartnern. Der Gründer von HRpepper, Dr. Matthias Meifert, begrüßt diesen Schritt sehr, denn für ihn erfolgt moderne Beratung heute hybrid als intelligente Verbindung von digitalen und analogen Formaten. Die Corona-Krise hätte den Bedarf an digitalisierten Produkten rund um die Themen Führung, Zusammenarbeit, Kommunikation und Lernen nochmals befeuert. Zu den bereits in der Vergangenheit von Partnern bezogenen digitalen Lösungen kämen jetzt eigene.

In den nächsten Wochen geht es darum, das Leistungsangebot und Instrumente von thankscoach weiterzuentwickeln und diese konsequent an den Bedarfen der Kunden sowie Coaches für ein wirksames Coaching auszurichten. Erklärtes Ziel des Angebotes ist die wirksame Unterstützung von Organisationen in Veränderungsprozessen.


Quelle: HRpepper

Kommentar verfassen