Führungswechel bei Capgemini: Henrik Ljungström wird Deutschlandchef

Henrik Ljungström ist seit dem 1. Januar 2021 Managing Director der Geschäftseinheit Deutschland bei Capgemini. Er folgt in dieser Rolle auf Dr. Michael Schulte, der seinerseits in das Capgemini Group Executive Board berufen wurde und dort für die neu geformte strategische Geschäftseinheit Nord- und Zentraleuropa zuständig ist. Henrik Ljungström berichtet künftig an ihn.

Ljungström verantwortete zuletzt sechs Jahre lang das Geschäft mit der Automobilbranche, eine der größten Einheiten bei Capgemini in Deutschland. Davor bekleidete er verschiedene Führungspositionen im Management und auf IT-Projektebene sowohl in Deutschland als auch in den USA. Ljungström startete seine Capgemini-Karriere 1993 bei der damaligen Tochtergesellschaft sd&m. Der gebürtige Schwede studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Darmstadt.

„Seit vielen Jahren verbinden mich das starke Team, der Spirit und die Werte mit Capgemini – daher freue ich mich sehr auf diese neue Aufgabe. Wir verstehen uns als Wegbereiter für Innovation und Transformation. Dabei ist es von zentraler Bedeutung, dass wir durch Technologie eine nachhaltige und integrative Zukunft schaffen – für unsere Kunden und für uns als Team. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen möchte ich diese Vision vorantreiben.“

Henrik Ljungström, Neuer Managing Director bei Capgemini Deutschland

Michael Schulte war von 2018 bis 2020 Managing Director der deutschen Geschäftseinheit von Capgemini. Zuvor verantwortete er den Bereich Application Services in Deutschland und hatte zudem Managementpositionen in der Strategie- und Managementberatung in Deutschland sowie den USA inne. Er fand 1993 seinen Einstieg ins Unternehmen über Gemini Consulting, heute Capgemini Invent. Schulte studierte Maschinenbau und promovierte im Fachbereich Produktionstechnik.


Bildquelle: Capgemini Deutschland Holding GmbH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.