Ehemaliger Groupon-Manager wird Managing Director DACH bei COMATCH

COMATCH, Europas führender Marktplatz für freiberufliche Top-Managementberater*innen und Industrieexpert*innen, begrüßt Tom Lienhart als neuen Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er übernimmt diese Rolle von Dirk Schuran, der sie seit Sommer 2019 interimistisch neben seiner Aufgabe als CSO bekleidet hatte. Dirk Schuran hat COMATCH Ende Juni nach über fünf Jahren verlassen.

Tom Lienhart hat 15 Jahre internationale Führungserfahrung, er war beispielsweise Regional Director bei Groupon in London und Dubai. Zu seinen Stationen in der Berliner Startupszene zählen Führungspositionen bei GameGenetics und ticketscript. Zuletzt war er Chief Operating Officer bei i2x, bekannt durch die Entwicklung automatisierter Spracherkennungstechnologie, und hat das Startup von der Frühphase bis zu 60 Mitarbeitern und mehreren Key-Account-Kunden begleitet.

„Tom bringt vielfältige Vertriebs- und Führungserfahrung aus Startups in verschiedenen Größenordnungen, Industrien und Ländern mit. Er kann Teams durch Veränderungen und Wachstumsprozesse führen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Christoph Hardt, Mitgründer und Geschäftsführer von COMATCH

Lienhart übernimmt Verantwortung für ein 25-köpfiges Team innerhalb der Vertriebsabteilung und den umsatzstärksten Markt des 2014 gegründeten Unternehmens. COMATCH hat 2019 weltweit 1000 Projekte besetzt, zu den Klienten im DACH-Markt zählen zwei Drittel der DAX 30-Firmen, zahlreiche Unternehmensberatungen, Startups und KMUs. Die vergangenen Monate hat COMATCH genutzt, um die Vertriebsstruktur neu zu organisieren.

COMATCHs Geschäftsmodell hat sich bewährt und wird in der Arbeitswelt nach Corona noch relevanter werden. Gleichzeitig geht die Firma wie jedes schnell wachsende Unternehmen durch eine Phase der Fokussierung, in der es Prozesse und Strukturen aus den ersten Jahren auf den Prüfstand stellen muss, um noch besser zu werden. Genau diese Herausforderung reizt mich.

Tom Lienhart

Bildquelle: Bureau Elias Sturm (Titelbild), COMATCH (Portraitfoto)

Kommentar verfassen