Capgemini feiert 50-jähriges Bestehen und frischt Markenauftritt auf

Der französische Beratungskonzern Capgemini tritt ab sofort mit einem neuen Logo und einer neuen Brandidentität auf. Wie das Unternehmen am gestrigen Tag bekanntgab, habe man das 50-jährige Jubiläum zum Anlass genommen, die Marke im Jahr 2017 aufzufrischen.

virginie_regis_3
Virginie Regis, Marketing & Communications Director Capgemini

„Jetzt sind 13 Jahre vergangen, seitdem wir unser Logo erneuert haben. Inzwischen gab es viele Veränderungen – sowohl Größe, Art und Ausmaß unserer Geschäftstätigkeit – als auch der gesamte Markt haben sich gewandelt. Dieses Jahr feiern wir nicht nur unser 50-jähriges Jubiläum, sondern haben uns zudem entschlossen, unserem Außenauftritt entsprechend den veränderten Rahmenbedingungen Ausdruck zu verleihen. Ich bin stolz, dass ich heute unsere verjüngte Marke mit ihrem neuen Erscheinungsbild vorstellen kann, die unseren einzigartigen Charakter, unsere Ambition, unsere Leidenschaft sowie unsere Stärken voll und ganz widerspiegelt“, kommentiert Virginie Regis, Mitglied des Group Executive Committee und Marketing & Communications Director der Capgemini-Gruppe.

 

Was soll mit dieser Form- und Farbsprache ausgedrückt werden? Capgemini erklärt es wie folgt:

Neues Pik: Präzision durch positive Energie

Traditionell ist es die höchste Farbe in einem Kartenspiel – das Pik von Capgemini ist jetzt fließend und dynamisch, hat aber immer noch Spitzen für Präzision und Genauigkeit, denn diese Attribute sind für die erfolgreiche Kundenbetreuung unabdingbar. Das Pik ist jetzt flexibel, digital freundlich und wendig.

Eine neue belebende Farbpalette

Das Blau von Capgemini leuchtet und ist lebhaft. Das dunklere Blau steht für seine Tradition sowie für die Verlässlichkeit der Marke und seiner Menschen, während das hellere Blau die neue Welt repräsentiert – energetisch, inspirierend und frei denkend. Die Blautöne existieren aber nicht allein, Capgemini wird mit einer Reihe von kräftigen Farben aufwarten, um diesen frischen neuen Look zum Leben zu erwecken.


Quelle Beitragsbild: Capgemini Service SAS, https://twitter.com/capgemini

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s