Simon-Kucher durchbricht die Schallmauer: 1.000 Mitarbeiter

Simon-Kucher & Partners unterstützen ihre Kunden bei nachhaltigem Wachstum – durch spezialisierte Beratung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Pricing. Nun kann das Unternehmen erfolgreiches Wachstum in eigener Sache konstatieren: Simon-Kucher schaffte im Februar 2017 erstmals den Sprung über die 1.000-Mitarbeiter-Marke. Seit der Gründung durch Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon, Dr. Eckhard Kucher und Dr. Karl-Heinz Sebastian im Jahr 1985 konnte man durchschnittlich um rund 15 bis 20 Prozent wachsen, insbesondere in den vergangenen sechs Jahren mit progressiven Wachstumsraten. Waren Anfang 2011 rund 500 Mitarbeiter bei Simon-Kucher tätig, sind es nun doppelt so viele.

Wie CEO Dr. Georg Tacke erklärt, soll es genauso dynamisch weitergehen: „Für die ersten 1.000 Mitarbeiter haben wir 32 Jahre gebraucht, die zweiten 1.000 sollten wir in fünf bis sechs Jahren schaffen. Das heißt, im Jahr 2023 werden wir 2.000 Mitarbeiter beschäftigen“. Noch in diesem Jahr sollen dazu weitere 200 Mitarbeiter eingestellt werden.

Zu Januar 2017 waren gerade erst 16 neue Gesellschafter ernannt worden, so dass die weltweite Partnerschaft auf insgesamt 97 Personen erweitert wurde. Das Jahr 2016 hatte man mit insgesamt 240 Mio. Euro Umsatz abgeschlossen, die in insgesamt 33 Büros in 23 Ländern erwirtschaftet werden konnten.

Diese Entwicklung wird sicherlich den Gründer Prof. Hermann Simon sehr freuen, der erst kürzlich, am 10. Februar, seinen 70. Geburtstag feierte. Vor Gründung des eigenen Beratungsunternehmens war Hermann Simon 16 Jahre Professor an den Universitäten Bielefeld und Mainz. Zusätzlich lehrte er als Gastprofessor in Harvard, Stanford, am MIT, am INSEAD in Fontainebleau, an der London Business School sowie der Keio-Universität in Tokyo. Nachdem er den Platz an der Spitze von Simon-Kucher im Jahr 2009 abgegeben hatte, fungiert Simon aktuell als „Honorary Chairman“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s