© The Boston Consulting Group

© The Boston Consulting Group

„Your Strategy Needs A Strategy“ – so lautet der Name einer neuen iPad-App, die von BCG in Kooperation mit dem Online- und Mobile-Spezialisten Neofonie entwickelt wurde. Auf spielerische Weise kann sich nun jeder mit Geschäftsstrategien auseinandersetzen: Die App macht den Spieler zum Besitzer eines Limonaden-Stands in New York City. In dieser Rolle wird erlebbar, wie strategische Herangehensweisen erfolgreich an die gegebenen Bedingungen angepasst und umgesetzt werden können. Der Spieler muss sein Produkt, Limonade, in fünf verschiedenen Stadtteilen New York Citys gewinnbringend verkaufen und sich gegen den Wettbewerb behaupten.

Martin Reeves, BCG Senior Partner und Direktor des BCG Strategy Institutes: „Die App bietet eine sehr neue und leistungsstarke Möglichkeit für Führungskräfte, Studenten und Strategie-Fans, Strategien auf pragmatische und ansprechende Art und Weise kennen zu lernen.“

„Your Strategy Needs a Strategy“ steht im App-Store zum kostenlosen Download zur Verfügung.