Porsche-Tochter MHP verdoppelt Belegschaft innerhalb von fünf Jahren

Die Management- und IT-Beratung MHP GmbH (Mieschke Hofmann und Partner), neben Porsche Consulting die zweite große Porsche-Tochter, verzeichnet ungebremstes Wachstum. Im Jahr 2014 konnte das Unternehmen beim Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent auf einen weltweiten konsolidierten Umsatz von € 188 Millionen wachsen. Und auch für 2015 ist nicht davon auszugehen, dass der Motor ins Stottern gerät: „Wir sind zuversichtlich, dass wir diesen Wachstumskurs auch 2015 fortsetzen werden“, sagt Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP.

MHP
© MHP

Mit dem reinen Umsatzwachstum ging in den vergangenen Jahren auch eine Erfolgsgeschichte einher, was die Entwicklung der Mitarbeiterzahl betrifft. Seit Anfang 2010 konnte die Zahl der Mitarbeiter auf beachtlichem Niveau verdoppelt werden. Anfang 2015 arbeiteten etwa 1.150 Mitarbeiter bei MHP, alleine im vergangenen Jahr kamen rund 200 neue Mitarbeiter hinzu. Beim FOCUS Arbeitgeber-Ranking 2015 belegte das Haus in der Kategorie “Beratung, Agenturen, Kanzleien, Forschung und Technik” einen sehr guten Platz sechs. Wie Christoph Joos, Partner und Head of People & Communications, feststellt: „Zufriedene Mitarbeiter sind die größte Auszeichnung, die wir als Arbeitgeber erhalten können, daher sind wir auf diese Top-Platzierungen besonders stolz. Es freut mich zu sehen, dass sich MHP sowohl in unserer Branche als auch branchenübergreifend als attraktiver Arbeitgeber etabliert hat“.

Zum künftigen Wachstum beitragen soll auch die weitere Internationalisierung von MHP. Aktuell ist die Management- und IT-Beratung mit zwölf Standorten in fünf Ländern auf dem internationalen Beratungsmarkt vertreten.

Kommentar verfassen