Die internationale Managementberatung Horváth erweitert zum Start des neuen Geschäftsjahres 2026/2027 ihren Führungskreis: Adrian Bötz, Stefan Leber, Georg Mrusek und Ralf Noffke wurden zum 1. April zu Partnern ernannt. Mit den vier Beförderungen stärkt Horváth gezielt seine Marktposition in den zentralen Wachstumsfeldern Automotive & Mobility, Controlling & Finance sowie Risk & Compliance in Deutschland, der Schweiz, Österreich und China.

Adrian Bötz (35), Partner Operational Finance & Management Control
Adrian Bötz ist seit 2014 bei Horváth und hat nach seinem Masterstudium in Controlling & Finance alle Beratungsstufen bis zum Partner durchlaufen. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt im Beratungsfeld Risk & Compliance, mit Fokus auf das strategisch wichtige Wachstumsfeld „Digital Identity“ als Schlüssel zur digitalen Transformation, Cybersicherheit und regulatorischen Compliance. Bötz hat das Digital-Identity-Angebot von Horváth maßgeblich aufgebaut und Kunden in unterschiedlichen Branchen bei diesem zukunftsweisenden Thema begleitet. Er steht für hohe Umsetzungsexzellenz, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und höchste Kundenzufriedenheit. Als Partner verstärkt er das Competence Center Operational Finance and Management Control (OFMC).

Stefan Leber (43), Partner Controlling & Finance – Österreich
Stefan Leber vereint langjährige Industrieerfahrung mit umfassender Beratungsexpertise im Bereich Controlling & Finance. Seine Karriere begann 2007 bei Semperit, einem börsennotierten österreichischen Industriekonzern, wo er in kurzer Zeit bis zum Head of Group Controlling aufstieg. In weiteren Management-Stationen in der produzierenden Industrie sammelte er wertvolle Erfahrungen im Bereich Restrukturierung und Turnaround-Management. Seit 2017 ist Leber bei Horváth, zunächst als Senior Project Manager, später als Principal und Associate Partner. Er verantwortete den Ausbau der Business Unit CFO Strategy & Performance Management in Österreich und trug maßgeblich zum starken Wachstum der österreichischen Landesgesellschaft bei. Als Partner in Österreich berät er insbesondere Unternehmen bei der finanziellen Optimierung und Steuerung.

Georg Mrusek (37), Partner Automotive
Georg Mrusek berät internationale Unternehmen der Automobilindustrie mit Schwerpunkt auf Strategie, Vertrieb und After Sales. In diesem Bereich hat er sich eine starke Kundenbasis aufgebaut und sich international sowie medial als gefragter Experte für die Transformation in der Automobilindustrie positioniert – insbesondere zu den Themen autonomes Fahren und Elektromobilität. Er erkannte früh die globale Bedeutung neuer chinesischer OEMs und Technologieunternehmen und baute hierzu eine umfassende Expertise, Netzwerke und breite Kundenbasis auf. Seine Markt- und Branchenkenntnis überträgt Mrusek erfolgreich auf weitere Segmente, von Fahrzeug-Importeuren über Händlergruppen bis hin zu Mobilitätsökosystemen. Mrusek verbindet tiefes Branchenwissen mit unternehmerischem Denken und internationaler Erfahrung. Als Partner wird er den Ausbau neuer Märkte, die Stärkung der internationalen Automotive-Präsenz von Horváth sowie das Wachstum entlang der gesamten Customer Journey in der Automobilindustrie weiter vorantreiben.

Ralf Noffke (46), Partner Controlling & Finance – Schweiz
Ralf Noffke ist seit 2017 bei Horváth und verstärkt als Partner den Bereich Controlling & Finance in der Schweiz. Seine Expertise liegt in den Bereichen Finanzen, Abschluss‑ und Konsolidierungsprozesse sowie externes Reporting. Nach seinem Studium an der Universität St. Gallen (HSG) sammelte Noffke über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Leitung großangelegter Finanztransformationen, der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards und IFRS-Umstellungen, der Optimierung von Finanzprozessen und Umsetzung konzernweiter Konsolidierungs- und Reportinglösungen sowie der End‑to‑End‑Optimierung von Finanzprozessen. Er betreut dabei internationale Kunden aus Branchen wie Energie, Pharma, produzierender Industrie und Dienstleistung. Als Partner des Bereichs Controlling & Finance bei Horváth Schweiz wird Noffke die Umsetzung komplexer Finanztransformationsinitiativen vorantreiben – mit Fokus auf die Integration von Unternehmenssteuerung, finanziellem Rechnungswesen und regulatorischer Compliance sowie auf den weiteren Ausbau der Reporting‑ und Konsolidierungskompetenzen.
