Marc Renner kehrt als Partner zu Oliver Wyman zurück

Marc Renner verstärkt ab sofort als Partner das Führungsteam der internationalen Strategieberatung Oliver Wyman. Der Experte für Telekommunikation, Medien und Technologie (TMT) berät seit mehr als 20 Jahren Unternehmen der Branchen. Sein Fokus liegt dabei auf der strategischen Organisationsentwicklung sowie der Gestaltung von Betriebs- und Effizienzprogrammen.

Marc Renner verfügt über eine langjährige Expertise in den Bereichen digitale Transformation und Green Finance sowie in den Bereichen Service und Product Markets, Finance und Operations. Als „Trusted Advisor“ unterstützt er CFOs bei der fortlaufenden Optimierung der Organisation und des operativen Geschäfts.

Marc Renner © Oliver Wyman

Zum Beginn seiner Karriere arbeitete der Telekommunikations- und Medien-Experte bereits für Oliver Wyman. Zu den weiteren Stationen seiner Karriere zählt unter anderem Horváth & Partners, wo er die Rollen als Partner und Head of the Competence Center Media and Telecom ausübte. Vor seinem Wechsel zu Oliver Wyman war Marc Renner zuletzt als Managing Director bei GoetzPartners Consulting beschäftigt.

„Mit Marc Renner gewinnt Oliver Wyman einen absoluten Kenner der Medien- und Telekommunikationsbranche hinzu. Da Marc bereits zu Beginn seiner Karriere bei uns arbeitete, freut es mich umso mehr, dass er nun als Partner zurückkehrt und unser Führungsteam bereichern wird“, sagt Dr. Kai Bender, Market Leader für Deutschland und Österreich bei Oliver Wyman.  

BOLD Executive Advisors

 „Die TMT-Branche befindet sich im stetigen Wandel und muss sich aufgrund teils fundamentaler Marktveränderungen strategisch und operativ neu ausrichten“, erklärt Marc Renner. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrung einzubringen, um diesen Transformationsprozess gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich zu gestalten. Oliver Wyman verfügt über eine profunde Beratungskompetenz im TMT-Umfeld und ich möchte dazu beitragen, unsere Position im Markt weiter zu stärken und auszubauen.“

Marc Renner studierte Betriebs- und Volkswirtschaft an den Universitäten Trier und Notre Dame, USA und verfügt über einen MBA in International Business der Universität Maastricht.

Kommentar verfassen