Wie die Boston Consulting Group (BCG) mitteilte, hat Pia Tischhauser die Rolle der Chief Alumni Officerin übernommen. Nachdem sie bereits 25 Jahre für BCG arbeitete, trat Tischhauser die neue Rolle zum 1. September an.

Pia Tischhauser ist Senior Managing Director und Partnerin mit Sitz in Zürich. Sie steig im Jahr 1998 bei BCG ein, lebte in Chicago und London und hatte mehrere globale Führungspositionen inne, darunter sechs Jahre als gewähltes Mitglied des Executive Committee und als Leiterin der Praxisgruppe Versicherungen.
Tischhauser hat auch als People Chair für Mittel- und Osteuropa und den Nahen Osten gearbeitet und verfügt damit über ein umfangreiches Wissen in diesem Themenumfeld. Darüber hinaus war sie mehr als ein Jahrzehnt lang Leiterin des Bereichs Alumni und Marketing in der Schweiz.
Wie BCG in einer Mitteilung zusammenfasst: “Pias Leidenschaft für Menschen, ihre umfangreiche Erfahrung als Führungskraft bei BCG und ihr starkes globales Netzwerk werden das Alumni-Netzwerk von BCG bereichern”.

Tischhauser selbst kommentiert: “Es ist mir eine Ehre, diese Aufgabe zu übernehmen und auf meiner Energie und Leidenschaft für unsere wachsende Gemeinschaft in der ganzen Welt aufzubauen. Ich freue mich darauf, unserer BCG-Familie zu dienen und bin stolz darauf, einen so wichtigen Teil der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von BCG zu repräsentieren”.
Quelle Titelbild: BCG