Spezialberatung sustainable AG wird unabhängig und richtet sich neu aus

Die Nachhaltigkeitsberatung sustainable AG gibt ihre zukünftige Neuausrichtung bekannt: Als unabhängiges Beratungsunternehmen mit klarem Fokus auf den deutschsprachigen Raum trennt sich das Unternehmen von der denkstatt Group.  

Grund für die Trennung seien unterschiedliche strategische Ausrichtungen: “Dieser Schritt ermöglicht es uns, unsere zukunftsorientierte Vision und Mission eigenständig zu verfolgen”, betont Jan-Marten Krebs, Vorstand der sustainable AG. “Wir wollen die Transformation von Unternehmen hin zu einem dauerhaft nachhaltigen Wirtschaften prägen und befähigen deshalb unsere Kund*innen, ihre ambitionierten Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Langfristig wollen wir, dass Nachhaltigkeit integraler Bestandteil aller politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entscheidungen wird.“

© sustainable AG

Anlässlich der Neuausrichtung und des 15-jährigen Firmenjubiläums hat das Unternehmen ein umfassendes Rebranding der Marke „sustainable“ durchgeführt, das sich auch in der neuen Website widerspiegelt. Die benutzerfreundliche Plattform bietet Kund*innen und Interessierten die Möglichkeit, sich über die Dienstleistungen und Lösungen der sustainable AG zu informieren. Der neue Claim “creating impact” bildet das zentrale Ziel von sustainable ab: Gemeinsam mit den Kund*innen Wirkung zu erzielen und eine positive und nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Nach 15 Jahren am Markt zählt die sustainable AG mit über 100 Fachexpert*innen zu den größten auf Nachhaltigkeit spezialisierten Unternehmensberatungen im deutschen Markt und wurde 2022 als „Hidden Champion“ im Bereich Nachhaltigkeitsberatung ausgezeichnet. Das Unternehmen habe sich in den letzten Jahren kontinuierlich und dynamisch entwickelt und plant weiteres Wachstum.

„Als Treiber von Innovation und Wandel wollen wir die Herausforderungen unserer Zeit aktiv angehen“, sagt Jan-Marten Krebs. „Wir sind davon überzeugt, dass Nachhaltigkeitsaktivitäten keine bloße Pflichterfüllung sind, sondern eine große Chance für Unternehmen darstellen und einen wichtigen Beitrag zu einer ganzheitlich nachhaltigen Entwicklung leisten können.“

Kommentar verfassen