Der langjährige Sector-Head für Maschinen- und Anlagenbau im Firmenkundengeschäft der Commerzbank, Thomas Enck, ist seit Oktober für FTI-Andersch tätig, die auf Restrukturierung, Business Transformation und Transaktionen spezialisierte deutsche Beratungseinheit von FTI Consulting. Dort wird er gemeinsam mit dem Vorstand das Beratungsgeschäft im Maschinen- und Anlagenbau weiter ausbauen.

Der Diplom-Kaufmann Thomas Enck hat an der Universität Essen Betriebswirtschaftslehre studiert. Er ist vor mehr als 25 Jahren bei der Commerzbank als Finanzierungsfachmann im Firmenkunden- und Mittelstandsgeschäft eingestiegen und hat dort seit mehr als zwölf Jahren die Zusammenarbeit mit Maschinen- und Anlagenbauern in Deutschland verantwortet.
„Thomas Enck ist in seiner Branche ein anerkannter Experte nicht nur für Finanzierungsthemen“, sagt Karsten Schulze, Vorstand bei FTI-Andersch. „Er hat sich über viele Jahre ein tiefgehendes Verständnis des operativen Geschäfts und der unternehmerischen Herausforderungen des Industriezweiges angeeignet. Er ist darum für unser Team eine exzellente Verstärkung, mit dem wir unsere Kompetenz im Maschinen- und Anlagenbau weiter ausbauen.“
„Unser Senior-Team wächst kontinuierlich von innen und wir setzen zusätzlich akzentuierte Impulse mit Top-Expertinnen und -Experten von außen“, sagt Christian Säuberlich, Sprecher des Vorstands von FTI-Andersch. „Unser Anspruch ist es, unsere Position als einer der primären Ansprechpartner für Restrukturierung und Business Transformation in der produzierenden Industrie in Deutschland zu festigen und auszubauen. Dazu freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Thomas Enck.“
Quelle Titelbild: Marienturm in Frankfurt, Pecan Development GmbH