DXC Technology, ein weltweit führender IT-Dienstleister, hat Marie Pötter zur neuen Geschäftsführerin Analytics, Consulting & Engineering im Bereich Banken & Kapitalmärkte in Deutschland ernannt. Die 28-Jährige hat ihre neue Position bereits im Mai 2022 angetreten. Pötter wird zudem als Mitglied des Leadership-Teams die Unternehmensstrategie in der deutschsprachigen Region vorantreiben.
Bereits während ihres dualen Studiums im Bereich Wirtschaftsinformatik (BSc.) und Wirtschaftswissenschaften (MSc.) arbeitete Marie Pötter bei DXC Technology als Business Consultant in Niederlassungen in Deutschland, England und den USA. Anschließend übernahm sie Verantwortung als Client Partner Manufacturing und dann als Account Executive Banking & Capital Markets für die Region DACH. In dieser Rolle setzte sie das Young Talent Excellence Programm auf, das Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter 30 auf Führungspositionen vorbereitet.
Zügige Karriere bei DXC Technology
„DXC hat mich während meiner berufsintegrierten Ausbildung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart und später an der Hochschule Reutlingen sehr stark unterstützt. So konnte ich wichtiges Praxiswissen im IT-Services-Bereich mit akademischem Know-how verbinden“, sagt Pötter. „DXC ist ein weltweit anerkannter Marktführer, der Kunden bei der Modernisierung und Transformation ihrer gesamten Unternehmenstechnologie unterstützt. Ich bin stolz auf den gemeinsam zurückgelegten Weg und freue mich auf meine neue Position – für mich eine großartige Chance, tiefgreifende Veränderungsprozesse erfolgreich für unsere Kunden zu gestalten.“
Jacqueline Fechner, Geschäftsführerin DXC Technology, kommentiert: „DXC setzt früh auf die Förderung herausragender Talente, die sich im Unternehmen weiterentwickeln und Karriere machen können. Das Young Talent Excellence Programm fokussiert speziell auf die Vorbereitung junger Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter 30 auf zukünftige Führungspositionen bei DXC. Der Werdegang von Marie Pötter steht dafür exemplarisch.“