Strategy& gewinnt Dieter Kern für die Organization Strategy Practice

Seit dem 15. März 2022 verstärkt Dieter Kern (52) als Partner den Bereich Organisationsstrategie bei Strategy&, der Strategieberatung von PwC. Damit ergänzt der Experte für Organisations- und Transformationsprojekte das Beratungsportfolio von Strategy&. Vom Münchner Büro aus berät er globale Unternehmen zu Unternehmenstransformation, Organisationsdesign, People-Strategien, und strategischem Change Management.

© Dieter Kern

„Unternehmen stehen weltweit vor weitgreifenden Umbrüchen hin zu einem digitalen und nachhaltigen Wirtschaften. Dies macht eine Neuausrichtung ganzer Geschäftsmodelle notwendig, die auch auf Führungs- und Organisationsebene begleitet werden sollte. Mit seiner fundierten Erfahrung in anspruchsvollen People-, HR- und Organisationsprojekten unterstützt Dieter Kern unsere Kunden bei der strategischen Planung und Umsetzung ihrer Transformation“, kommentiert Jens Niebuhr, Partner bei Strategy& Deutschland.

Dieter Kern ist ein langjähriger Berater von Vorständen und Managementteams zu Organisation, Transformation und Human Resources (HR). Seit 23 Jahren arbeitet er als Strategie- und Managementberater. Er hat zahlreiche Projekte mit den Themenschwerpunkten Business Transformation, Kultur, Change, Talent/Leadership/People und HR-Transformation verantwortet. Zuletzt war er als Partner bei Mercer tätig und leitete dort den Bereich „People and Organizational Excellence“. Dieter Kern studierte Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziologie und Philosophie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und an der Humboldt Universität in Berlin. Er erlangte sein Diplom in Pädagogik an der Universität Würzburg.

Kommentar verfassen