Bain & Company verstärkt das Berliner Office mit zwei neuen Partnern

Mit Dr. Holger Lipowsky und Dr. Thomas Frost stoßen zwei langjährig erfahrene Berater von direkten Wettbewerbern in das Team von Bain & Company.

Holger Lipowsky kam von Roland Berger zu Bain & Company, wo er zwölf Jahre lang arbeitete und sich vom Berater zum Partner entwickelte. Bei Roland Berger konzentrierte er sich auf die Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigungsindustrie. Vor seiner Beratertätigkeit war er sieben Jahre lang als Flugzeug- und Triebwerksingenieur bei Lufthansa Technik, Rolls-Royce und MTU Aero Engines tätig.

Bei Bain & Company ist Lipowsky Partner in den Bereichen Advanced Manufacturing and Services, Aerospace and Defense und Public Sector. Thematisch ist er spezialisiert auf Strategie, Transformation und Leistungsverbesserung.

Ebenfalls in Berlin ansässig ist Thomas Frost, der zum Expert Partner ernannt wurde. Zuvor war er zwölf Jahre bei der Boston Consulting Group (BCG), wo er zu den Praxisgruppen Industrial Goods und Operations gehörte. Vor seiner Tätigkeit bei BCG war Frost bei Procter & Gamble in den Teams für Fertigungs- und Produktionssysteme tätig und leitete die globale autonome Wartungsfunktion des Konzerns für verschiedene Marken. Frost bringt insgesamt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Fertigungsoptimierung in einer Vielzahl von Branchen in die Bereiche Performance Improvement, Advanced Manufacturing and Services und Consumer Goods von Bain & Company ein. Er ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Produktionssystemen sowie auf Lean Management, Lieferketten- und Fabrikoptimierung, Produktionsnetzwerke und Instandhaltungssysteme.

Bain & Company ist seit 1982 in Deutschland tätig, als das erste Büro in München eröffnet wurde. Heute ist das Beratungsunternehmen mit vier Büros in Deutschland vertreten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München. Die deutsche Niederlassung umfasst rund 80 Partner, an deren Spitze der geschäftsführende Partner Walter Sinn steht.


Titelbild: Bain & Company

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.