Christoph Schweizer wird neuer CEO der Boston Consulting Group

Wie das Unternehmen am heutigen Donnerstag bekannt gibt, wird es nach neun Jahren zu einer Staffelstabsübergabe bei der Boston Consulting Group (BCG) kommen. Die weltweit rund 1.500 Managing Directors und Partner des zweitgrößten Strategieberatungsunternehmens der Welt wählten mit Christoph Schweizer einen Deutschen zum neuen CEO.

Christoph Schweizer (48), der seit 1997 für das Beratungshaus tätig ist und zuletzt die Rolle des Europachefs bekleidete, wird zum 1. Oktober 2021 das Amt des globalen CEO vom bisherigen Amtsinhaber Rich Lesser übernehmen.

Nach Unternehmensgründung im Jahr 1963 wird Schweizer somit zum siebten CEO bei BCG. Der Deutsche gilt intern als gut vernetzt: Durch seine Station im New Yorker BCG-Büro, seine Rolle als Leiter der globalen Praxisgruppe für den Gesundheitssektor und nicht zuletzt durch sein Wirken als Europachef konnte er sich in den vergangenen Jahren einen Namen machen.

Ich kenne Christoph seit vielen Jahren und habe viel von ihm gelernt. Ich freue mich sehr darauf, Dich bei der Bewältigung spannender neuer Herausforderungen zu unterstützen und wünsche Dir alles Gute für die kommenden Jahre!

Matthias Tauber, Managing Director Deutschland & Österreich

In einer auf LinkedIn von Schweizer veröffentlichten Nachricht bedankt sich der designierte CEO für die ihm zuteil werdende Ehre und führt weiter aus: „Bei BCG ging es schon immer darum, die komplexesten Probleme für unsere Kunden zu lösen, mit den besten Erkenntnissen und Fähigkeiten der Welt. Aber wir wären nirgendwo ohne unsere 22.000 Mitarbeiter. Jeden Tag setzen sie die Kraft von BCG und unser Ziel in die Tat um, indem sie das Potenzial derjenigen freisetzen, die die Welt voranbringen. Ich bin so stolz auf den Einfluss, den sie haben, und ich bin begeistert und privilegiert, in meiner neuen Rolle an ihrer Seite arbeiten zu können“.

Zugleich dankt er Rich Lesser für dessen herausragende Arbeit als CEO von BCG. Lesser wiederum, der ab Oktober globaler Chairman bei BCG wird, ruft seinem Nachfolger via LinkedIn zu: „Ich kenne Christoph seit vielen Jahren und er wird Integrität, Vision und mutige Führungsstärke einbringen, um unseren Kunden zu ermöglichen, erfolgreich aus der globalen Krise zu navigieren und in der neuen Realität zu bestehen. Herzlichen Glückwunsch, Christoph!“


Bildquelle: BCG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.