Ramboll startet strategische Nachhaltigkeitsberatung mit Axel Franck als Market Director

Die internationale Ingenieur- und Managementberatung Ramboll baut in Deutschland eine neue Serviceeinheit auf: Axel Franck führt seit Anfang des Jahres gemeinsam mit Jens Haubensak die strategische Nachhaltigkeitsberatung von Ramboll in Deutschland. Der Experte für Nachhaltigkeitsstrategien verantwortet ein wachsendes Team aus den Bereichen Management Consulting sowie Umwelt & Gesundheit mit dem Ziel, dem stetig zunehmenden Bedarf an strategischer Beratung sowohl im öffentlichen wie auch privaten Sektor Rechnung zu tragen. Zentral sind hierbei die Sensibilisierung für Nachhaltigkeitsthemen und Umweltschutz und diese in die Kerngeschäfte der Kunden von Ramboll zu integrieren.

Axel Franck verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung und Unternehmensstrategie mit Fokus auf Sustainability Management. Zuvor war Axel Franck über 18 Jahre lang bei Accenture Strategy – Sustainability tätig und hat den Bereich maßgeblich mit etabliert. Kurzzeitig freiberuflich tätig, wechselt er Anfang 2021 zu Ramboll als Market Director of Strategic Sustainability Consulting. Er erlangte einen Titel als Diplom-Ingenieur für Angewandte Automatisierungstechnik an der Fachhochschule NON Lüneburg. Zudem hält er einen Master of Business Administration in Sustainability Management von der Leuphana Universität Lüneburg. „In Verbindung mit meiner langjährigen Erfahrung in der Strategieberatung ergibt sich für mich bei Ramboll ein spannendes Tätigkeitsumfeld“, so Axel Franck. „Die hohe Dynamik in der Themenlandschaft der Nachhaltigkeit einerseits, und der Druck zu einer umfassenderen Umsetzungsorientierung andererseits, qualifiziert Ramboll als idealen Transformationsbegleiter für die drängenden Nachhaltigkeitsthemen unserer Klientinnen und Klienten.“

„Durch die Kombination unserer Managementberatungsexpertise mit technischen und ökologischen Kompetenzen können wir angepasste Nachhaltigkeitsstrategien in allen Betriebsbereichen unserer Klienten integrieren“, bestätigt Markus Diederich, Managing Director von Ramboll Management Consulting. Und ergänzt: „Durch die Integration aller Dienstleistungen entfalten wir das volle Nachhaltigkeitspotenzial in Unternehmen und Organisationen.“


Bildquelle: Ramboll Group A/S

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.