FTI Consulting baut Economic Consulting in Deutschland mit zwei Partnern aus

Wie die internationale Managementberatung FTI Consulting mitteilte, sind Heiko Ziehms und Dr. Ekaterina Lohwasser als Senior Managing Directors seit Juli an Bord, um das weitere Wachstum im Bereich Economic Consulting in Deutschland voranzutreiben.

Beide Experten fokussieren sich bei FTI Consulting vor allem auf Gutachtertätigkeiten, Bewertungen und Bilanzierungsfragen im Rahmen internationaler Schieds- und Gerichtsverfahren.

Heiko Ziehms, der aktuell in UK lebt, wird zukünftig zu gleichen Teilen in den FTI-Büros in London und Frankfurt tätig sein. In seiner 20-jährigen Karriere konnte Ziehms in zahlreichen internationalen Schieds- und Gerichtsverfahren sowie handelsrechtlichen Streitigkeiten als beratender Experte mitwirken. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Quantifizierung von Schäden sowie forensischen Bilanzierungsfragen.

Dr. Ekaterina Lohwasser und Heiko Ziehms, seit Juli Senior Managing Directors bei FTI Consulting

Dr. Ekaterina Lohwasser, die zuvor für die französische Managementberatung Accuracy tätig war, verfügt über 18 Jahre Erfahrung und wird regelmäßig als Sachverständige zur Schadensbewertung bei internationalen Schieds- und nationalen Gerichtsverfahren hinzugezogen. Sie ist tätig im Zusammenhang mit grenzübergreifenden handelsrechtlichen Streitigkeiten.

“Mit diesen wichtigen Personalentscheidungen bauen wir unsere Marktposition in Deutschland gezielt weiter aus”, kommentiert Mark Bezant, Head of EMEA und APAC Economic & Financial Consulting bei FTI Consulting. “Heiko Ziehms und Dr. Ekaterina Lohwasser verfügen über umfangreiche Erfahrungen als Sachverständige und werden uns vor dem Hintergrund der starken wirtschaftlichen Aktivität in der Deutschland und weiteren deutschsprachigen Ländern in Europa dabei helfen, unser Tätigkeitsfeld in der Region zu erweitern. Wir freuen uns, beide in unserem Unternehmen zu begrüßen”.

Während FTI Consulting mit 5.500 Mitarbeitenden in 27 Ländern weltweit zu den führenden Finanzberatungen zählt, gehört das Unternehmen in Deutschland bislang eher zu den verborgenen Champions. Große Beachtung wurde der Akquisition der Restrukturierungsberatung Andersch AG durch FTI Consulting im vergangenen Jahr geschenkt.


Quelle Bildmaterial: Devon Banks (Titelbild), FTI Consulting, Inc. (Portraitfotos)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.