Christian Wilkens wechselt als Partner in die Pharma-Practice von Strategy&

Seit dem 1. Juli 2020 verstärkt Christian Wilkens (37) als Partner den Bereich Pharma und Life Sciences bei Strategy&, der Strategieberatung von PwC. Vom Frankfurter Standort aus berät er Kunden zur Strategieentwicklung und -umsetzung mit einem Fokus auf Launch Excellence, Markenoptimierung sowie kommerzielle Go-to-Market-Strategien.

Christian Wilkens, Partner bei Strategy&

„Die Pharmaindustrie ist mit einer Vielzahl von Transformationsprozessen konfrontiert, die stark durch die fortschreitende Digitalisierung getrieben werden. In diesem zunehmend datengetriebenen Umfeld, in Verbindung mit aktuellen gesundheitspolitischen Entwicklungen, ist vor allem operationale Exzellenz bei Produkteinführungen eine der Kernkompetenzen für weiteres Wachstum der Industrie. Mit der fundierten industriespezifischen Expertise von Christian Wilkens erweitern wir unser Beratungsportfolio in diesem und weiteren Bereichen, um noch mehr Kunden bei ihrer strategischen Ausrichtung zu unterstützen. Im Rahmen unseres pragmatischen Beratungsansatzes von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung profitieren unsere Kunden insbesondere von seiner Erfahrung bei crossfunktionalen und globalen Projekten in den Bereichen Marktzugang und Wachstumsstrategien“, kommentiert Stephan Danner, Partner und Leiter des Bereichs Pharma Life Sciences bei Strategy& Deutschland.

Mit mehr als 11 Jahren Beratungs- und Industrieerfahrung ergänzt Christian Wilkens effektiv das Beratungsangebot von Strategy& für die Pharmaindustrie. Zuletzt war er als Senior Principal für das strategische Consulting bei IQVIA tätig, einem globalen Anbieter von Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life-Sciences-Unternehmen. Dort leitete er unter anderem umfassende Commercial-Excellence- und Commercial-Strategy-Projekte für weltweit agierende Pharmaunternehmen. Vor dem Beginn seiner Karriere beim IQVIA-Vorgänger IMS Health absolvierte er ein Studium an der Universität Tilburg in den Niederlanden mit den Schwerpunkten Strategic Management und International Business.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.