Künftig nur noch KEARNEY – neuer Auftritt, radikaler Schwenk in die Zukunft

Wie die Strategieberatung, die bisher unter dem Namen A.T. Kearney bekannt war, heute mitteilte, wird das Unternehmen künftig nur noch unter dem Namen KEARNEY geführt. Nach rund 80 Jahren vollzieht die Strategieberatung damit eine signifikante Schärfung des Markenauftritts.

Das Logo wurde mit modernen, schlanken Lettern neu gegossen. Die Corporate-Design-Farben, bisher ein sattes dunkelrot, werden in ein klares, zeitloses Schwarz-Weiß mit dezent eingesetzten Purpurtönen gewandelt.

Mit der Neugestaltung des Logos und des Markennamens gehen jedoch noch weitaus umfassendere Änderungen einher: Wie das Handelsblatt berichtet, werden in den 57 Büros weltweit alle Fotos des Firmengründers, Andrew Thomas Kearney, abgehängt. Den Werten des Gründers wolle man jedoch treu bleiben. Deutschlandchef Martin Eisenhut drückt diese Konsequenz wie folgt aus: “ Unsere Marke war jahrzehntelang in erster Linie auf unser Erbe ausgerichtet, auf das wir sehr stolz sind. Zu Beginn der zweiten Dekade in diesem Jahrhundert ist es richtig, nun den den Blick aber noch stärker auf die Zukunft. Unser Firmengründer bleibt der Namensgeber, unser neues Branding und unsere visuelle Identität drücken jedoch präziser und persönlicher aus, wer wir heute sind und wo wir hin wollen.“

Es gibt besondere Tage in einem Unternehmen. Für mich und meine Kolleginnen und Kollegen ist das heute so einer.

Martin Eisenhut, Deutschlandchef von Kearney

Um noch authentischer zu sein, wolle das Unternehmen zudem auf eingekaufte Stock-Bilder verzichten und stattdessen in jeglicher Bildkommunikation auf Fotos zurückgreifen, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Kearney selbst beigesteuert wurden. Wie Eisenhut festellt, kamen nach einem entsprechenden Aufruf im Oktober 2019 über 10.000 Fotos aus dem Team, die man künftig für Publikationen nutzen wolle.

„Unsere neue Marke gibt uns so präzise wieder: echt, ehrlich und erfrischend. Und wir rücken nun diejenigen in den Mittelpunkt, die die Firma auch ausmachen: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Eisenhut.


Bildrechte Titelbild: Kearney-Büro in München (designfunktion München GmbH)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.