Argon & Co stärkt das Energy Consulting mit weiterem Partner

Argon & Co, eine globale Managementberatung (in Deutschland ehemals Advyce & Company), ergänzt das Angebot seines stark wachsenden Energiebereichs um Leistungen in den Bereichen Assets & Infrastructure und Supply Chain Management und holt mit Dieter Giessbach einen weiteren Energy Partner an Board.

„Wir freuen uns, Dieter bei Argon & Co. willkommen zu heißen, wo er sich auf unseren wachsenden deutschsprachigen Markt konzentrieren wird“, sagte Burkhard Wagner, Senior Partner und Mitbegründer von Argon & Co. Deutschland. „Er ist eine visionäre Führungskraft mit über 30 Jahren strategischer und operativer Erfahrung in der Transformation des europäischen Energie- und Versorgungssektors.“

Dieter Giessbach © Argon & Co. Deutschland

„Nachdem wir uns in den letzten Jahren bereits eine sehr gute Position in allen Themen rund um Märkte, Handel und Vertrieb erarbeitet haben, bringen wir nun die Stärken der internationalen Gruppe im Bereich Supply Chain Management mit einer tiefgreifenden Erfahrung im Bereich Assets & Infrastructure zusammen, um unsere Kunden bei den Herausforderungen der Energiewende auch im Netzgeschäft ideal unterstützen zu können,“ sagt Andreas Schwenzer, Partner im Bereich Energie bei Argon & Co. in Deutschland.

Dieter Giessbach hat sich auf dem Markt als vertrauenswürdiger Berater für CxOs mit fundiertem Fachwissen in den Bereichen Energiewende, Nachhaltigkeit, digitale Innovation und grenzüberschreitende Programmumsetzung etabliert. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Energiesektor, insbesondere in allen Fragen rund um Assets & Infrastructure. Zuletzt war er als Vice President Energy bei einer globalen Beratungsfirma tätig und leitete dort das industriespezifische Marketing und den Einsatz verschiedener Beratungsteams sowie externe Partnerschaften, darunter ein H2- und Klimakonsortium.

Dieter Giessbach startete seine berufliche Karriere im Umfeld eines deutschen Übertragungs- und Verteilnetzbetreibers und hat auch seitdem den Fokus auf dieses Branchensegment – dem Herzstück der deutschen und europäischen Energiewende. Zusätzlich zu zahlreichen postgradualen Zertifizierungen hat er einen M.A. in Geographie, Politikwissenschaft und Sportwissenschaft von der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Kommentar verfassen