Top-Personalie: Federico Magno wechselt von Porsche Consulting zu MHP und übernimmt CEO-Rolle

Ab dem 1. Mai wird Federico Magno bei MHP, ein Tochterunternehmen der Porsche AG, in die Geschäftsführung einziehen. Nach zwei Monaten wird er dann die CEO-Rolle von MHP-Mitgründer Dr. Ralf Hofmann übernehmen, der in den Strategiebeirat wechselt. Magno kommt von Porsche Consulting, wo er 24 Jahre tätig und seit 2017 Mitglied der Geschäftsführung war.

Federico Magno © MHP

„Ich bin sehr stolz darauf, dass die Wahl für die Nachfolge von Ralf Hofmann bei MHP auf meinen Kollegen Federico Magno gefallen ist. Das zeigt einmal mehr, was für ein herausragendes Team Porsche Consulting versammelt hat. Diese Berufung ist eine Bestätigung der guten Arbeit, die wir gemeinsam in den vergangenen Jahren für unsere Klienten geleistet haben. Die Entscheidung vertieft außerdem die enge Partnerschaft, die wir mit MHP seit vielen Jahren haben“, sagt Eberhard Weiblen, CEO von Porsche Consulting. „Ich wünsche Federico Magno für seine neue Aufgabe auch ganz persönlich alles Gute und freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Rolle“, so Weiblen.

Federico Magno: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich verdanke der Porsche Consulting sehr viel und lasse nicht nur tolle Kollegen, sondern auch viele Freunde zurück. Umso schöner, dass wir auch weiter in vielen Projekten eng und erfolgreich bei unseren gemeinsamen Klienten zusammenarbeiten werden.“

Dr. Ralf Hofmann © MHP

„MHP soll in Größe, Kundenstruktur und Portfolio global weiter wachsen. Dieses Unternehmen ist mein Lebenswerk. Deshalb ist es für mich das Wichtigste, dass MHP sich treu bleibt und wir unsere Kultur bewahren. Das macht den Unterschied. Wir wollen auch in Zukunft gemeinsam Erfolgsgeschichten schreiben. Ich freue mich, dass ich ab Juli diesen Jahres Verantwortung im Strategiebeirat übernehmen kann. Wir haben mit Federico den perfekten Kandidaten für meine Nachfolge als CEO gefunden. Die Geschäftsführung von MHP ist mit Marc Zimmermann, Markus Wambach und Federico Magno in guten Händen“, sagt Dr. Ralf Hofmann.


Titelbild: Federico Magno © Porsche Consulting

Kommentar verfassen