FTI Consulting überträgt Caroline Mücke-Kemp die Leitung des Bereichs Public & Governmental Affairs in Deutschland

FTI Consulting hat Caroline Mücke-Kemp (32) zur Managing Director befördert und ihr die Leitung des Bereichs Public & Governmental Affairs in Deutschland übertragen. Damit verantwortet sie ab sofort die Aktivitäten in der Beratung von Unternehmen bei komplexen politischen und regulatorischen Herausforderungen. In ihrer neuen Rolle wird sie das Wachstum des Bereichs und die Weiterentwicklung des Beratungsangebots weiter vorantreiben und dabei insbesondere die Verzahnung mit anderen Geschäftsfeldern intensivieren.

Caroline Mücke-Kemp / Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Seit ihrem Eintritt bei FTI Consulting im Januar 2023 hat Caroline Mücke-Kemp entscheidend zur Profilierung des Bereichs im Markt beigetragen und die Aktivitäten mit diversen erfolgreichen Mandatsgewinnen ausgebaut. Darüber hinaus erweiterte sie das Team mit der Rekrutierung von Experten in wichtigen Politikfeldern: So gewann FTI Consulting in den vergangenen sechs Monaten Chantal Austgen für den Sektor Technologie, Claas Bansemer für den Sektor Finanzdienstleistungen sowie Dr. Konstantin Zech für den Sektor Mobilität. Caroline Mücke-Kemp verfügt über Expertise aus mehr als zehn Jahren Tätigkeit im politischen und politiknahen Bereich auf Bundes- und Landesebene. In ihrer neuen Position zählt sie zum internationalen Führungskreis der globalen Public & Government Affairs Practice von FTI Consulting, die mit mehr als 200 Experten an allen relevanten politischen und regulatorischen Entscheidungszentren weltweit präsent ist.

Victoria Strachwitz, CEO der Strategischen Kommunikations- und Change-Beratung in Deutschland, sagte: „Caroline steht für innovative und proaktive Lösungen in der Public- und Governmental-Affairs-Beratung. Die Vorausschau auf regulatorische und politische Entwicklungen in Deutschland, der EU und der Welt ist mehr denn je ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. FTI Consulting ist dabei ein starker Partner für seine Kunden.“

Bereits zum Jahresbeginn hatte FTI Consulting Oliver Müller (55) zum Senior Managing Director befördert. Er ist seit 2015 im Unternehmen tätig und einer der führenden Berater für Krisen- und Litigation-Situationen. Er berät Mandanten bei komplexen Aufgabenstellungen, die oftmals eine regulatorische oder politische Dimension haben und eine Vielzahl von Stakeholder-Gruppen betreffen. Künftig übernimmt er neben seiner operativen Beratungstätigkeit die übergreifende Verantwortung für die Aktivitäten der Strategischen Kommunikations- und Change-Beratung am Standort Berlin. In diesem Zusammenhang wird er unter anderem gemeinsam mit Caroline Mücke-Kemp den Ausbau des integrierten Corporate-Affairs-Angebots vorantreiben.


Quelle Titelbild: FTI Consulting in Denver, USA © HOK

Kommentar verfassen