AlixPartners verstärkt EMEA-Team mit neuem Managing Director

AlixPartners baut sein Führungsteam im deutschsprachigen Raum mit Dr. Karsten Lafrenz als Managing Director weiter aus. Der Experte für Restrukturierungs- und Transformationsprojekte wird sich ab Januar 2021 auf die Entwicklung und Umsetzung von Business-Transformationsstrategien für die Kunden des globalen Beratungsunternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in der weiteren EMEA-Region konzentrieren.

Dr. Karsten Lafrenz (47) verfügt über mehr als 20 Jahre globale Erfahrung als Berater und Chief Transformation Officer in einer Vielzahl von Branchen mit besonderem Fokus auf die Konsumgüterindustrie. Er wechselt von McKinsey & Company, wo er als Partner und Leiter die Consumer Service Line von McKinsey Transformation in EMEA verantwortete, zu AlixPartners. Zuvor war Dr. Lafrenz Partner im Kompetenzzentrum Restructuring & Corporate bei Roland Berger Strategy Consultants. Er promovierte an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder und erwarb seinen Titel als Diplom-Kaufmann an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Außerdem hält er einen Master of Science in Finance von der University of Strathclyde, Glasgow.

„In einer Zeit, in der die Konsumgüterindustrie aufgrund der sich ständig ändernden Prioritäten und Präferenzen der Verbraucher von tiefgreifenden Umwälzungen betroffen ist, wird die umfangreiche Erfahrung von Dr. Lafrenz eine wichtige Ergänzung zu unseren bestehenden Fähigkeiten in diesem wichtigen Sektor sein“, sagt Simon Freakley, CEO von AlixPartners. Andreas Rüter, Deutschlandchef von AlixPartners, ergänzt: „Nicht zuletzt die durch Covid-19 verursachten Disruptionen zeigen eindrücklich, wie wichtig es für Unternehmen ist, Experten an ihrer Seite zu haben, die neben Kenntnissen in der jeweiligen Branche auch tiefgreifende Transformations- und Restrukturierungserfahrung mitbringen. Mit Karsten Lafrenz haben wir einen weiteren erfahrenen Industrie-Experten an Bord, der die Kernkompetenzen von AlixPartners noch verstärkt.“


Bildquelle: AlixPartners / thackway mccord, Dr. Karsten Lafrenz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.