Solon Management Consulting und Altman Vilandrie & Company fusionieren zu Altman Solon und werden damit eigenen Angaben zufolge zur größten Strategieberatung mit Fokus auf Telekommunikation, Medien und Technologie (TMT) weltweit. Der Zusammenschluss erfolgt nach einem Jahrzehnt enger Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen.

Altman Vilandrie & Company und Solon Management Consulting waren vor der Fusion bereits Branchenführer in ihren jeweiligen Märkten: Altman Vilandrie & Company vor allem auf dem amerikanischen Kontinent und Solon Management Consulting in Europa und Afrika. Die beiden Unternehmen haben hierbei über viele Jahre die treibenden Entwicklungen im TMT-Sektor unterstützt, von Glasfaser- und 5G-Ausbau über Digitalisierung bis zur Unterstützung globaler Medienunternehmen in Bereichen wie Digitalisierung und OTT. Zum Kundenkreis gehören auch große Technologie- und Softwareunternehmen, die unter anderem bezüglich Strategien zu SaaS und Cloud unterstützt wurden, sowie weltweit führende Private-Equity- und Infrastruktur-Investoren.
Die Fusion kombiniert die strategische, sektorspezifische und regionale Expertise der beiden stark wachsenden Unternehmen und macht Altman Solon zum größten globalen Strategieberatungsunternehmen im TMT-Sektor mit Kunden in über 100 Ländern und rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Büros in Boston, London, Mailand, München, New York, Paris, San Francisco und Warschau.
Altman Solon ist die größte TMT-fokussierte Strategieberatung und berät führende Unternehmen und Investoren in Europa, Amerika sowie in Afrika und Asien. Ich bin stolz auf unser Team und das, was wir erreicht haben. Ich freue mich darauf, gemeinsam noch stärker zu wachsen und unseren Kunden weltweit die umfassendste Strategieberatung im Bereich TMT bieten zu können.
Patrick Bellenbaum, Managing Partner bei Altman Solon
Altman Solon wird im Besitz aller Partner der bisherigen Firmen sein. Rory J. Altman und Patrick Bellenbaum werden gemeinsam die Rolle des Managing Partners bei Altman Solon übernehmen.
Quelle Titelbild: Altman Solon
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.altmansolon.com