EY-Parthenon treibt den weiteren Aufbau seines Teams in Deutschland konsequent voran: Ab Februar erweitern Leon Naumann und Florian Kaiser als Partner die besonders wachstumsstarken Bereiche Reshaping Results und Power & Utilities. Der Schritt ist eingebettet in die strategische Wachstumsagenda, mit der EY-Parthenon bis 2030 eine Umsatzverdopplung anstrebt und die Beratungsleistung durch gezielte Investitionen nachhaltig erweitert.

Mit Florian Kaiser gewinnt das Reshaping-Results-Team einen Partner mit 25 Jahren Erfahrung in Strategie-Entwicklung und -Umsetzung, Transformation und Performance-Optimierung in der Bauzulieferindustrie, Elektroindustrie sowie dem Infrastruktursektor. Der Wirtschaftsingenieur war zuletzt Managing Partner von L.E.K. Consulting und verfügt über breite Kompetenzen aus Stationen bei Dr. Wieselhuber & Partner und Homburg & Partner.

Leon Naumann kommt von Monitor Deloitte und hat umfassende Expertise in der strategischen Beratung führender Energieversorger. Naumann entwickelt insbesondere kundenorientierte Vertriebs- und Marktstrategien für den Energiemarkt, vor allem im Kontext neuer Technologien wie AI und regulatorischer Anforderungen.
Sandra Krusch, Managing Partner von EY-Parthenon in Deutschland betont: „Die deutsche Wirtschaft steht unter erheblichem Transformationsdruck – durch hohe Energiepreise, zunehmende Regulierung und geopolitische Unsicherheiten. In dieser Situation sind die Bereiche Power & Utilities sowie Restrukturierung von zentraler Bedeutung: Sie tragen maßgeblich dazu bei, die Energiewende wirtschaftlich tragfähig umzusetzen und gleichzeitig finanzielle Stabilität sowie operative Leistungsfähigkeit zu sichern. Mit unseren beiden neuen Partnern stärken wir gezielt unsere Expertise in diesen Feldern und bauen unsere Fähigkeit aus, Kund:innen bei den entscheidenden Herausforderungen dieser Zeit wirkungsvoll zu unterstüt-zen.“
