INVERTO-Führungsteam startet in neuer Konstellation in die nächste Phase des Wachstums

Die Einkaufs- und Supply-Chain-Beratung INVERTO stellt ihr Führungsteam zum 1. Januar 2022 neu auf. Fünf Jahre nach der erfolgreichen Integration in das Netzwerk der Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) übernehmen Teile der Gründer neue Rollen im Unternehmen. Das INVERTO-Team wird zukünftig von einem sechsköpfigen „Management Team“ geführt. Hier sind neben Daniel Weise als CEO und Schnittstelle zur globalen BCG-Praxisgruppe „Operations“ Thibault Pucken als Chief Operating Officer (COO), INVERTO-Mitgründer Frank Wierlemann für den Personalbereich sowie Jan Kischkewitz (Deutschland und Österreich), André Thuvesson (Skandinavien) und Thibault Lecat (Großbritannien, Niederlande und Frankreich) vertreten.

Daniel Weise, zukünftiger CEO von INVERTO © BCG

„INVERTO und BCG haben sich in den vergangenen fünf Jahren zum führenden europäischen Anbieter im Bereich Einkaufs- und Supply-Chain-Beratung entwickelt. Klimawandel, anfällige Lieferketten, Preissteigerungen und Digitalisierung stellen Unternehmen vor immer neue Herausforderungen auf den internationalen Beschaffungsmärkten. Hier können wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen und sind sehr gut vorbereitet für die nächste Wachstumsphase“, sagt Daniel Weise. Experten aus unterschiedlichen Märkten und Industrien mit tiefer funktionaler Expertise und Kundennähe vor Ort bieten den Kunden die ideale Unterstützung als Transformations- und Umsetzungspartner. „Das starke organische Wachstum und die damit verbundenen Aufstiegschancen werden unser Unternehmen für Top-Talente noch attraktiver machen. Die Verbindung mit BCGs globalem Netzwerk hat sich dabei sehr gut bewährt.“

Auf eine Phase des Wachstums soll Wachstum folgen

INVERTO hat den Umsatz und die Mitarbeiterzahl in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdoppelt und die Anzahl der Büros von fünf auf neun ausgebaut. „Das Erfolgsgeheimnis der Entwicklung von INVERTO liegt in der Eigenständigkeit unter dem Dach der Boston Consulting Group sowie der engen Zusammenarbeit mit den globalen BCG-Experten. Diese Konstellation ist in der Form einzigartig am Markt und wir werden sie weiter optimieren, um auch in Zukunft für unsere Kunden den größten Wert zu schaffen und neuen Aufgabenstellungen und Trends noch besser zu begegnen“, sagt Jan Kischkewitz, der zukünftig das umsatzstärkste und etablierte Geschäft in Deutschland und Österreich führen wird.

Die Neuaufstellung vollendet den Wechsel von einer regionalen inhabergeführten Beratung hin zu einer managementgeführten, international tätigen Einheit. INVERTO-Mitgründer Frank Wierlemann sagt: „Nicht nur die wirtschaftliche Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre und die Transformation seit der Übernahme durch BCG machen uns stolz, sondern auch die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Viele von ihnen sind den ganzen Weg vom Praktikanten oder jungen Berater bis zum Managing Director gegangen und übernehmen jetzt den Staffelstab von den Gründern. Das macht uns sehr stolz und dankbar. Ein großer Dank für die tolle Zusammenarbeit im Management Team gilt meinen Mitgründern Kiran Mazumdar und Markus Bergauer.“


Bildquelle: INVERTO a BCG Company