Oliver Wyman gewinnt zwei Partner von EY-Parthenon für den Bereich Health & Life Sciences

Nur einen Monat, nachdem bekannt wurde, dass fünf Partner von Strategy& bei Oliver Wyman angeheuert haben, kann Oliver Wyman nun einen weiteren Teamwechsel verkünden: Mit Rolf Fricker und Tobias Handschuh verstärken zwei Partner von EY-Parthenon seit Anfang November die Health & Life Sciences Practice von Oliver Wyman.

© Oliver Wyman

In einer Nachricht via LinkedIn kommentiert Dr. Kai Bender, verantwortlicher Partner für die Region Deutschland und Österreich, die Neueinstellungen wie folgt: „Mit Rolf Fricker und Tobias Handschuh gewinnt Oliver Wyman erfahrene Berater hinzu, die über einen beeindruckenden Track Record verfügen und seit vielen Jahren Kunden im Bereich Life Sciences zu komplexen strategischen Fragestellungen beraten.“

Mit Blick auf den spürbaren Expansionskurs kommentiert Bender weiter: „Oliver Wyman ist der große Gewinner der Konsolidierung des Beratungsmarkts, ein gefragter Arbeitgeber und auf einem ambitionierten Wachstumskurs.“

Rolf Fricker blickt auf über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Healthcare und Life Sciences zurück. Der diplomierte Volkswirt war unter anderem für ratiopharm und Merck tätig, bevor er 2004 zu Booz & Company wechselte. Dort erlebte er den Verkauf an PwC sowie den Übergang zu Strategy& mit, bis er 2018 den Schritt zu EY-Parthenon vollzog und dort zuletzt als Sector Leader Health Sciences & Wellness EMEIA agierte.

Auch Tobias Handschuh, der nach seinem Masterstudium an der Universität Oxford verschiedene Positionen im Healthcare- und Bratungsmarkt innehatte, war für Booz & Company bzw. Strategy& tätig und wechselte bereits im Jahr 2017 zu EY-Parthenon.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.