Christian von Tschirschky wird neuer Partner in der Energy-Einheit von Strategy&

Seit Anfang Oktober 2021 verstärkt Christian von Tschirschky (50) den Bereich Energy, Utilities and Resources (EUR) bei der Managementberatung Strategy&. Vom Münchner Büro aus berät er Kunden in der DACH- und MENA-Region sowie auf globaler Ebene vor allem bei den Themen Energietransformation, Technologie sowie Business-Prozesse. Zudem besitzt von Tschirschky umfassende Expertise bei M&A-Projekten, sowohl im Bereich Pre-Merger als auch Post-Merger-Integration.

„Mit der elementaren Bedeutung von Nachhaltigkeit für die gesamte Wirtschaft nimmt insbesondere der Energiesektor eine tragende Rolle bei der Transformation zu einer klimaneutralen Wirtschaft ein. Damit die gesetzten Klimaziele erreicht werden können, müssen sich Energieunternehmen den umfassendsten Veränderungen der Geschichte stellen und haben gleichzeitig eine wichtige Unterstützungsrolle bei der Dekarbonisierung in anderen Industrien. Um sie dabei mit innovativen Strategien noch besser unterstützen zu können, freuen wir uns über die wertvolle Expertise, die Christian von Tschirschky durch seine jahrelange weltweite Projekterfahrung mitbringt“, kommentiert Dr. Peter Gassmann, Global Leader von Strategy& und globaler ESG-Leader bei PwC.

Christian von Tschirschky besitzt über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei internationalen Unternehmensberatungen in Deutschland und im Mittleren Osten. Der Deutsch-Brite studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau. Es folgten Stationen in den Energie-Practices bei A.T. Kearney, Roland Berger sowie zuletzt EY, wo er als Head der Energy & Assets Consulting Practice im deutschsprachigen Raum agierte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.