Arthur D. Little gewinnt Dr. Florian Forst als neuen Head of Financial Services Central Europe

Wie Arthur D. Little (ADL) bekanntgab, konnte man Dr. Florian Forst als Partner und neuen Leiter des Bereichs Financial Services in Zentraleuropa gewinnen. Florian Forst blickt auf über 20 Jahre in der Beratung von Führungskräften und Entscheidungsträgern im Finanzdienstleistungsbereich zurück.

Als promovierter Jurist startete Florian Forst seine Karriere im Jahr 2000 bei McKinsey & Company, wo er Finanzinstitute in ganz Europa und Großbritannien beriet. Im Jahr 2007 wechselte er zur UniCredit Group, wo er verantwortlich die Inhouse-Consulting-Einheit aufbaute und die Gruppe europaweit bei anspruchsvollen Wachstums-, Restrukturierungs- und Veränderungsprojekten unterstützte. Im Jahr 2016 wechselte Forst zu zeb consulting, wo er internationale und europäische Universalbanken, deutsche Privatbanken, Finanzdienstleistungsinfrastrukturanbieter und Private-Equity-Firmen beriet.

Ignacio García Alves, Chairman und Chief Executive Officer von ADL, kommentiert: „Ich bin mir sicher, dass Florians tiefgreifende Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich eine große Bereicherung für ADLs Financial Services Praxis sein wird. Florian hat in diesem Bereich inhaltlich umfassend und länderübergreifend gearbeitet. Da wir ein stetiges Wachstum in diesem Bereich anstreben, werden Florians Führungsqualitäten und sein Wissen von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unsere Kunden weiterhin beraten und durch herausfordernde Zeiten begleiten.“

„Finanzdienstleister haben mit einer wachsenden Zahl an Herausforderungen zu kämpfen, von den Auswirkungen der Technologie über die Digitalisierung bis hin zur finanziellen Stabilität“, kommentiert Florian Forst, Partner bei ADL. „Wir erwarten, dass sich die Branche in den nächsten 10 Jahren radikal verändern wird, da Big Data, Smartization und Digitalisierung an Bedeutung gewinnen. Um in diesem neuen Wettbewerbsumfeld bestehen zu können, ist ein neues Innovations-Ökosystem erforderlich, und ich glaube, dass ADL entscheidend positioniert ist, um in diesem neuen Zeitalter erfolgreich zu sein.“

Florian Forst hat an den Universitäten München und Oxford studiert und an der Universität München mit Schwerpunkt auf Gesellschaftsrecht promoviert.


Bildquelle: Arthur D. Little (adaptiert)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.