Michael Seiger ist neuer Country Head für Deutschland und Österreich bei Wipro

Der indische IT-Outsourcing-Gigant Wipro hat Michael Seiger als neuen Country Head und Managing Director für Deutschland und Österreich ernannt. Dies gibt das börsennotierte Unternehmen mit rund 175.000 Mitarbeitern weltweit in dieser Woche bekannt.

Michael Seiger, neuer Country Head Deutschland und Österreich bei Wipro

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Dienstleistungsbranche kann Seiger auf eine erfolgreiche Bilanz in den Bereichen Vertrieb, Service Delivery und Innovation in vielen Branchen und Märkten verweisen. Vor seinem Wechsel zu Wipro war Seiger Global Head of Application Management bei Atos SE, wo er die Modernisierung des Unternehmensportfolios verantwortete und die Deal Solution Group des Geschäftsbereichs Business & Platform Solution leitete. In dieser Funktion war Seiger maßgeblich daran beteiligt, großvolumige Deals in ganz Europa abzuschließen. Darüber hinaus war Seiger in verschiedenen Führungspositionen bei Accenture und der Bertelsmann-Gruppe tätig. Er hat einen Abschluss in Informatik von der Technischen Universität München.

Als Teil unserer Expansionsbemühungen in diesem dynamischen Markt planen wir auch die Einrichtung eines Digital Innovation Hub für Deutschland und Österreich. Ich freue mich, Michael Seiger willkommen zu heißen und bin zuversichtlich, dass seine lokalen Kenntnisse und Führungsqualitäten unsere Wachstumsstrategie hier vorantreiben werden.

Barath Narayanan, COO, Europe, Wipro Limited

In seiner neuen Rolle wird Seiger daran arbeiten, die Reichweite von Wipro zu steigern, indem er die Engineering-Expertise, die KI-Plattform HOLMES und den Freelancer-Service Topcoder nutzt, um wachsende Bedarfe in diesen Bereichen zu bedienen.

Michael Seiger wird einen neuen Ansatz für den deutschen und österreichischen Markt verfolgen und sein Hauptaugenmerk künftig auf großvolumige Deals und komplexe Transformationsprogramme legen. „Wipro ist ein globales Unternehmen, dessen Kultur durch Exzellenz und starke Unternehmenswerte geprägt ist. Ich freue mich darauf, eng mit dem globalen Netzwerk von Wipro zusammenzuarbeiten, um unsere Kunden noch stärker in den Fokus zu rücken, lokale Stärken weiter auszubauen und Innovationen in Geschäftswachstum zu wandeln“, kommentiert Seiger.


Porträtbild: Michael Seiger privat / LinkedIn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.