Andreas Gissler verstärkt die Automotive-Practice von Strategy&

Seit dem 1. August 2020 ergänzt Dr.-Ing. Andreas Gissler (51) als neuer Partner den Automobilsektor bei Strategy&, der Strategieberatung von PwC. Vom Frankfurter Büro aus berät der Experte Kunden zu den Themen wertorientierte Digitalisierung und Transformation, vernetztes Fahrzeug sowie Shared- und E-Mobility.

Andreas Gissler, neuer Partner bei Strategy&

Seine funktionalen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Marketing und Sales sowie Aftersales. „Mit Andreas Gissler gewinnen wir einen erfahrenen Branchenkenner, der fundierte Expertise in entscheidenden Zukunftsfeldern und -technologien mitbringt. Damit erweitern wir unser Beratungsangebot für eine Industrie, die aktuell vor großen Herausforderungen steht und von Andreas Gisslers Kompetenzen, insbesondere bei der beschleunigten digitalen Transformation sowie der Abwägung und Einführung neuer Technologien, nachhaltig profitieren kann. Wir freuen uns, den Ausbau von Strategy& gerade in diesen Zeiten voranzutreiben und den umfassenden Wandel in der Automobilindustrie aktiv begleiten zu können“, sagt Jörg Krings, Partner und Leiter des Bereichs Automotive bei Strategy& Deutschland.

Andreas Gissler besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden aus der Automobil- und Industrieproduktion. Vor seinem Wechsel zu Strategy& war er für zwei internationale Unternehmensberatungen tätig und leitete zuletzt als Geschäftsführer das Automobilgeschäft von Accenture Strategy. Sein Studium des Maschinenbaus absolvierte Andreas Gissler an der Universität Kaiserslautern, wo er im Bereich Ingenieurwesen promovierte. Danach gehörte er der Universität Kaiserslautern als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit den Schwerpunkten Produktionstechnik und Organisationsmanagement an.


Bildquelle Titelbild: unsplash

Bildquelle Portraitfoto: Andreas Gissler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.